Sonntag, 1. April 2012

Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) silber

Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) silber



Preis:EUR 349,00



kaufen

Produktmerkmale

12,1 Megapixel Sensor 3-fach optisches Zoom Großes hochauflösendes 2,5 Zoll PureColor LCD II Superschlank; HD-Movie und HDMI-Anschluß ¿ mehr Details im Film Lieferumfang: Digital IXUS 100 IS, Trageriemen, Akku, Akku-Ladegerät, USB-Kabel, Video-Kabel

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Klasse Auftritt der schlanken Schönen

Die Digital Ixus 100 IS präsentiert sich im atemberaubend-exquisiten, nur 18,4 Millimeter flachen Edelstahlgehäuse. Sie ist in den vier Farben Silber, Schwarz, Gold und Rot erhältlich.
Ob großformatige Fotoprints oder gezielte Ausschnittvergrößerungen: Die hohe Auflösung von 12,1 Megapixeln sorgt für eine überzeugende Detailwiedergabe. Für hohe Geschwindigkeit und exzellente Bildqualität mit brillanten Farben und minimiertem Bildrauschen steht der aktuelle Canon-Bildprozessor DIGIC 4.

...um überall einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen

DIGIC-4-Bildprozessor für eine bessere Motion- und Face-Detection-Technologie

Die Leistungsstärke des neuen DIGIC-4-Bildprozessors führt zu einer optimierten Motion- und Face-Detection-Technologie. Motion Detection unterscheidet Kameraverwacklungen von bewussten Bewegungen des Motivs und stimmt darauf die Einstellungen der Kamera zur Minimierung von Verwacklungsunschärfen ab. Face Detection erkennt Gesichter im Motiv, auf die die Kamera dann kontinuierlich scharf stellt. Starke Pluspunkte bei der Canon Face Detection sind der Face-Self- Timer für Gruppenfotos, in denen der Fotograf bequem mit auf das Bild kommt, und die Rote-Augen-Korrektur. Neu bei der Face-Detection-Technologie ist die Funktion Blink Detection: Die Kamera erkennt Aufnahmen, auf denen Personen blinzeln, und weist den Fotografen mit einem Symbol darauf hin. Damit werden Aufnahmen von Gesichtern mit geschlossenen Augen sofort erkannt.

Ob Bildvorschau oder detailliertes Prüfen nach der Aufnahme: Das helle, hochauflösende 2,5 Zoll große PureColor LCD II mit 230.000 Bildpunkten bietet eine ausgezeichnete Bilddarstellung und beste Lesbarkeit. Zur Bildkomposition im klassischen Stil und gleichzeitig Akku-schonendem Kamerabetrieb steht ein optischer Sucher zur Verfügung. Movie-Funktion
Auch wenn die extrem schlanken Abmessungen es nicht vermuten lassen: Die Digital Ixus 100 IS hat sogar noch „Platz“ für eine HD-Movie-Funktion zur Aufzeichnung gestochen scharfer Movieclips in High Definition (1.280 x 720) – die Wiedergabe ist über die integrierte HDMI™-Schnittstelle auf einem HD-Fernseher möglich.

Vielseitige Aufnahmemodi und My Colors
Bei einer Vielzahl von Aufnahmemodi sind unter anderem folgende Einstellungen vorhanden: Auto, Porträt, Nachtschnappschuss, Kinder & Haustiere, Innenaufnahme, Sonnenuntergang, Feuerwerk, Strand, Schnee, Digital Makro, Farbwechsel.
Zu den Fotoeffekten My Colors zählen unter anderen die Einstellungen Kräftig, Neutral, Sepia, kräftiges Blau, kräftiges Grün und kräftiges Rot.

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 1,8 x 8,7 x 5,5 cm ; 118 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 621 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Batterien: 1 Nonstandard Battery Batterien erforderlich (enthalten). Modellnummer: 3592B009AA ASIN: B001T06LOO Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008

Super Kamera zum guten Preis, 21. April 2009 Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Ich habe die Canon Ixus 100 IS zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil meine alte IXUS 500 durch meine eigene Nachlässigkeit (Wasserschaden) den Geist aufgegeben hat.

Ich habe bereits mehrere hundert Fotos gemacht und stelle folgendes fest:

Pro:
- Sehr schickes Design ' mit dieser Kamera fällt man auf!
- Sehr edle und hochwertige Verarbeitung
- Großer LCD-Monitor
- Die Kamera passt in jede Hosentasche, da sie nur 18 mm hoch ist.
- Der Auto-Modus funktioniert hervorragend. Die Kamera sucht sich selbst das beste 'Programm' für das Foto aus. So schaltet sie zum Beispiel völlig automatisch auf Makro, wenn man sehr nah an das zu fotografierende Objekt (z.B. Blume) herangeht.
- Die Kamera verfügt über einen Gesichtserkenner Wird eine Person anvisiert schaltet die Ixus 100 IS automatisch in den Portrait-Modus.
- Sie wählt automatisch die optimalen Einstellungen für die Helligkeit und Farbe der Aufnahme aus.
- Rote Augen-Korrektur ' auch nachträglich noch möglich.

Contra:
- Nicht für Menschen mit großen Händen geeignet, da die Kamera doch sehr klein ist.
- Bei einigen Bildern verzeichne ich bei der Ansicht auf 100 % ein leichtes Bildrauschen. Meiner Meinung nach kommt dies durch die enorm hohe Auflösung (12 Megapixel), obwohl das Objektiv dafür nicht ausgelegt ist. Hat man jedoch Möglichkeiten der Bildbearbeitung, empfehle ich, einfach die Größe des betreffenden Bildes zu reduzieren (z.B. 21 x 28 cm bei 300 dpi), dann fällt das Bildrauschen nicht mehr auf.

Da ich in der Verlagsbranche arbeite, habe ich die Möglichkeit, mir die Bilder auf einem farbkalibrierten Monitor anzuschauen. Dies habe ich heute gemacht und war begeistert. Hier und das gibt es zwar ein paar Ausreißer, doch dies ist sicherlich eine Einstellungssache beim Fotografieren. Jedem, der diese Kamera kauft, lege ich ans Herz, sich die Beschreibung genau durchzulesen und mit sich mit den zahlreichen Aufnahme-Modi zu beschäftigen.

Durch die genannten Contra-Punkte ziehe ich einen Stern ab. Die Handhabung der Kamera, die vielen verschiedenen Modi und Funktionsmöglichkeiten und die, wie ich finde, hervorragende Farbqualität verdienen jedoch 6 Sterne. Somit mein klarer Mittelwert: 5 Sterne!

Uneingeschränkt zu empfehlen, 10. Mai 2009
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5" Display, HDMI, SLIM) Black

Auch wenn der folgende Text wie Lobhudelei klingt, es ist "der Wahrheit":

Auf so eine Kamera habe ich lange gewartet. Sie macht wirklich sehr schöne Fotos, löst wahnsinnig schnell aus und sieht dabei noch unwiderstehlich gut aus. Ich habe sie mir in Verbindung mit der IXUS-1200 Ledertasche geholt, die extra für Ixus 100 designed wurde und somit optimal passt.
Der "Automodus" im Fotomodus ist wirklich klasse und schaltet z.B. automatisch in den Makromodus, wenn man eine Nahaufnahme machen will. Auch der Einsatz des Blitzes wird dadurch gut geregelt und man hat so gut wie immer brauchbare Fotos innerhalb weniger Augenblicke. Die Einstellmöglichkeiten im manuellen Modus sind für eine Kompaktkamera absolut ausreichend, wurde von mir aber auch noch nicht näher unter die Lupe genommen.
Der wirkliche Hammer ist die 720p HD-Videofunktion, die man bei einem so kleinen Gerät nicht erwarten würde und hervorragende flüssige Videos macht, vorausgesetzt es ist gutes Wetter und nicht allzu düster.
Dazu ein zukunftssicherer HDMI-Anschluss, den ich allerdings noch nicht am TV testen konnte, da ein entsprechendes Kabel nicht beiliegt. Man benötigt hierfür ein HDMI Stecker Typ A zu HDMI Mini Stecker Typ C Kabel (günstig bei reichelt.de oder auch eBay zu bekommen und inkl. Versand bestimmt immer noch günstiger als MediaMarkt/Saturn).
Eine Minute 720p Video ist um die 180 MB groß, also auf eine große Speicherkarte sollte man hier nicht verzichten. Abspeicherung der Videos erfolgt im Quicktime-Format *.MOV.

Ich habe sehr große Hände und komme gut mit der Kamera klar. Die Bedienung ist wie von Canon gewohnt exzellent und die Menüführung gut durchdacht.
Weiterer Pluspunkt ist die rau/matte Oberfläche der Kamera, die keine Fingerabdrücke anzieht, so wie die momentan so "hippe" Klavierlackoptik.

Hätt ich nicht erwartet, 2. Juli 2009 Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Hab mir die Kamrea gekauft, weil ich nicht immer die Spiegelreflex rumschleppen wollte. Da ich von der DSLR etwas verwöhnt bin was Bildqualität angeht, hatte ich damit gerechnet hier Kompromisse eingehen zu müssen. Aber wenig Kompromisse! Für das von mir erdachte Einsatzgebiet (Schnappschuss, Kinder) nahezu perfekt bezogen auf die Größe. OK, ich bin allerdings auch niemand, der auf 100% Ansicht nach lila Farbsäumen sucht und sich dann aufregt wenn man welche findet...
Was nervt, wie bei allen kleinen nicht DSLR: Der winzige Bildsensor sorgt selbst bei Offenblende für Bildschärfe über den kompletten Bildbereich. Freistellen von Motiven (Portraits) kann man somit vergessen. Die Blendenzahl dient somit rein zur Belichtungssteuerung. So gesehen kann man dann allerdings auf die sowieso nicht vorhanden manuelle Blendensteuerung verzichten, da die Kombination Blende/Belichtungszeit in jeder Variante nahezu das selbe Ergebnis in der Tiefenschärfe liefert.
Aber ist schon echt erstaunlich was so ein Minisensor trotz stattlichen 12 Megaspixel ansonsten für ne astreine Bildqualität bringt, und das bis ISO800 noch gut brauchbar.
Der Bildstabi funktioniert gut. 1/15 Frei Hand, Kamera einhändig gehalten geht astrein. Witziges Extra ist der Selbstauslöser mit Gesichtserkennung. Löst erst aus, wenn ein zusätzliches Gesicht im anvisierten Bereich auftaucht, sprich der Fotograf vor der Linse steht.
Zum Design: Wenn man die IXUS100 einmal in der Hand hatte gefällt einem keine andere Minikamera mehr!

nach langem Zögern-total begeistert !!!!!, 3. Januar 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Hallo,
wie es so ist wollten wir uns vom weihnachtsgeld eine neue digicam leisten. da ich selbst viele rezesionen schreibe und auch lese war ich total verunsichert-in allen foren schrieben die leute-meine alte war besser-die pixel sind zu viel-schnappschuß nicht möglich, verwackelt und verschwommen.durch die test von chip-stiftungwarentest,etest...(auch alle studiert) wurde die canon ixus 100 is und canon ixus 95 is eigentlich uneingeschränkt empfohlen.so was tun-bei amazon waren die meinungen geteilt-mal gut mal schlecht (wie bei fast allen Digicams ab 10MP).mir war das echt zu viel. ist es so schwer eine kamera zu finden die jeder "mag"??? war schon drauf und dran eine gebrauchte zu ersteigern mit weniger pixeln und guten bewertungen-doch die sind meist 4jahre alt und genauso teuer wie unsere neue.

nagut-wir gingen ins fachgeschäft (dann bei Amazon bestellt :-) ) und dachten wir schauen sie uns mal alle an. Wir nahmen viele in die hand und machte Schnappschüsse und eine war echt der HIT-die Ixus 100 is - sie war so klein-WINZIG (8,7 x 5,5 cm !!!), handlich-absolut chic-machte gute bilder und war vom preis her unschlagbar.

Angeschaut bestellt-jetzt haben wir sie-einfach toll-hatten vorher eine Sony DSC-P93 (hat gute dienste geleistet-aber kein vergleich zur Ixus). die ixus macht super schöne bilder auch schnappschüsse klappen oft-bei unserer alten war das auch nicht immer der fall.videos sind super-fast kein wackeln der hand zu sehen-klares bild...
ich kann nur sagen, unsere alte war nicht besser-wir sind auch keine profis was das fotografieren angeht-wollten eine kamera zum festhalten schöner momente und vielleicht ab und zu ein kleines video drehen.genau das macht sie in einer guten qualität.
achso-was noch wichtig ist AKKU u. LADEGERÄT sind dabei(ist nicht die regel).

beachtet das keine speicherkarte dazu ist-haben und von sandisk SDHC 4GB karte dazu bestellt-kostet 10euro und speichert um die 1000 bilder.

Viel spaß beim rezesionen lesen...

Faszinierend..., 30. Juli 2009
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Heut kam, wie immer blitzschnell von Amazon geliefert, meine Ixus 100 IS in Silber. Schon beim Paketöffnen gabs einen Aha-Effekt angesichts der kompakten Größe der Umverpackung. Außerdem spendierte Amazon noch eine 4GB Speicherkarte, was mich knapp 9EUR erspart hat!

Was ich anschließend in den Händen hielt, war von der Fläche her nicht viel größer als eine Visitenkarte. Das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck, da aus Aluminium (wo man auch mal schnell ein paar Fingerabdrücke sieht), auch die Tasten sind fest und haben einen guten Druckpunkt. Nach dem Einschalten fiel mir gleich das große, scharfe Display ins Auge, welches sämtliche Informationen und letztendlich auch das gemachte Foto klar und deutlich zur Geltung bringt. Die Menüführung ist Canontypisch (ich besaß vorher schon eine A100 und eine A75), gut strukturiert und leicht zu erschließen. Für eine so kompakte Kamera besitzt die IXUS 100 erstaunlich viele Funktionen, die bis auf manuelle Regulierung von Blende/Belichtungszeit keine Wünsche für den Hobbyfotografen offenlassen. Ordentliche Schmankerl sind beispielsweise die Nachkorrektur für Rote Augen, da diese Funktion bei ungünstigen Lichtverhältnissen doch öfters mal aussetzt. Auch Farbgebungen lassen sich im Nachhinein korrigieren. Die Kamera kommt mit Gesichtserkennung, löst auf Wunsch auch erst aus, wenn niemand mehr blinzelt, und sogar der Selbstauslöser kann so eingestellt werden, dass dieser erst auslöst, wenn der Fotograf die Bildfläche betritt und dessen Gesicht erkannt wird!

Was ich auch super finde, ist, dass man im Betrachtungsmodus durch herauszoomen sehr viele Fotos auf dem kleinen Screen hat und dadurch sehr schnell und gezielt zu bestimmen Aufnahmen navigieren kann.

Für nicht so versierte Anwender bietet sich der Automatikmodus an. Ich bin zwar kein Fan davon und reguliere Belichtungszeit und Blende gern selbst, jedoch liefert die IXUS hier wirklich sehr brauchbare Bilder, die sich hinter den Aufnahmen meiner schon etwas betagten aber zuverlässigen Fuji FinePix S6500 FD nicht verstecken müssen. Die Kamera erkennt Lichtverhältnisse und schaltet automatisch und sichtbar um, sei es Tageslicht mit blauem Himmel, Nachtaufnahmen oder Gegenlicht, für alles gibts einen geeigneten Modus.

Was mich vom Hocker gehauen hat, sind Filmaufnahmen in 720p, also 1280x720 Pixeln. Was diese kleine Cam da qualitativ auf die SD-Karte zaubert, ist phänomenal, wenn man ihre Größe bedenkt. Ich hatte eigentlich vor, mir einen HD Camcorder zuzulegen, um das Heranwachsen meines Sohnemannes festzuhalten, jedoch haben mich die ersten Testaufnahmen bekehrt und überzeugt und so werde ich künftig die kleine IXUS dafür benutzen! Die Cam speichert Filmaufnahmen übrigens im Quicktime(.mov) Format unter Verwendung des modernen hochkomprimierenden H.264 Codecs inkl. Mono PCM Sound. Eine HD-Aufnahme von 1min schlägt mit ca. 170MB zu Buche, weshalb man sich bei intensivem Gebrauch der Filmfunktion mind. mit einer 4GB Karte ausstatten sollte (und auch gern eine Ersatzkarte mit herumscheppen kann).

Die Akkuhaltbarkeit konnte ich bisher noch nicht testen, jedoch habe ich sowieso immer einen Ersatzakku dabei, diese gibt es schon ab ca.5-6 Euro bei Ebay, Amazon & Co., sollte also keine allzu teure Investition sein und bösen Überraschungen beispielsweise auf einem Urlaubs-Trip vorbeugen.

Alles in Allem kann ich dieses kleine Wunderwerk nur empfehlen, vor allem für Leute, die gern weggehen und Schnappschüsse machen, nicht viel einstellen sondern mit Knipsen gleich loslegen wollen. Das Gerät passt wirklich in jede Hosentasche (wobei ich aber eine Schutzhülle/Tasche empfehle). Für diejenigen, die gern manuelle Einstellungen bevorzugen, rate ich lieber zu einer Bridge-Cam oder besser zu einer DSLR, aber für solche Zwecke gibt es ja diese großen Brüder ;)

Danke fürs Durchlesen,
Gruß Micha

Canon IXUS 100 IS: Auch in kompakter Form gewohnte Canon Qualität, 7. Februar 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) silber (Elektronik) Nachdem wir mit unserer Canon EOS 450D recht zufrieden sind und die kompakte Casio wegen defektem Display abgelöst werden musste, haben wir uns für eine kompakte Canon entschieden. Der Preis für die IXUS 100 IS war schon mal überzeugend, auch ihr optisches Auftreten. Schickes Edelstahl Gehäuse, sehr kompakte Bauform. Doch kann die Bildqualität einer so kleinen Digicam auch überzeugen? Sie kann!

Schlechte Bilder sind in erster Linie die Schuld des Fotografen. Natürlich kann die IXUS 100 IS schlechte Bilder machen. Das kann aber auch eine 1.500 Euro teure Spiegelreflex Kamera. Die IXUS 100 IS bietet erstaunlich viele Einstellungen und wenn man sich die Mühe macht und damit ein wenig beschäftigt, sind bei gutem Licht farbenfrohe und sehr schöne Bilder möglich und selbst bei weniger guten Lichtverhältnissen ist durchaus noch ein gutes Resultat zu erzielen. Die ganzen elektronischen Helferlein sind zwar gut und schön, aber Eigeninitiative holt noch einiges mehr aus der kleinen Canon heraus. Für eine kompakte Digitalkamera leistet die IXUS 100 IS sehr gute Arbeit. Und einen optischen Sucher gibt es obendrauf. Welche kompakte Digicam bietet denn noch soetwas? Die IXUS 100 IS hat mich bisher nur positiv überrascht. 5 Sterne für ein tolles Produkt zu einem fairen Preis.

Besser als 120is, 130 & Co.?, 21. April 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Seit der 1. Ur-IXUS von Canon bin ich begeisterter Fan der Ixus-Reihe.

Kaum ein Ixus-Modell habe ich ausgelassen und mir so von meiner Gattin den Titel "Kamerakrank" attestisieren lassen.
Manchmal sind leider bei Canon Nachfolgemodelle schlechter als erwartet.

Was soll eine so kleine Kamera können?
- schnell und einfach hervorragende Fotos in allen Lebens- und Belichtungslagen knipsen
- Movieclips aufzeichnen
- Einstellmöglichkeiten für präziesere Fotografien aufweisen
- möglichst klein sein (für die vordere Hosentasche)

Was kann die IXUS 100 is besser als die Nachfolgemodelle 120is und 130?
- schnellere Einsatzbereitschaft nach dem Start bis zum 1. Foto
- schönere Farben, Schärfe und Bildbrillanz im Automatikmodus
- HD-Movies bis die Speicherkarte voll ist und nich nur 5-6 Minuten!!! (bei 8GB ca.45 Minuten in voller Auflösung)
- ist kleiner als beide Nachfolger. (die neueste IXUS 130 ist zwar flacher um ca.1mm!!! aber um ca. 5mm breiter!!!)
- optischer Sucher (wenn der Akku mal unvorbereitet in die Knie geht kann man auch ohne Display fotografieren)

Was kann die IXUS 100 schlechter?
- IXUS 130 hat 3 neue Funktionen Fisheye, Low Light und Miniatureffekt. Die hat die 100 nicht.
- keiners Display (auf Kosten der Gehäusegröße)

Auf Softwareneuerungen wie z.B. das Einstellen von Videos direkt in YouTube gehe ich hier nicht weiter ein, da ich davon ausgehe wer das wirklich in Anspruch nimmt nennt bestimmt bessere Programme sein Eigen.

Für mich klare 5 Sterne für den kleinen Liebling. (Ps.: Meine Frau hat sie jetzt auch... in rot!!!)

kleine Kamera mit großer Qalität, 3. April 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) rot (Elektronik) Diese sehr kompakte Digitalkamera ist, bis auf kleine Schöhnheitsfehler echt super.
Die Bildqualität ist überragend, ausser, man möchter eher Landschaftsbilder machen. Die Nahaufnahmen sind absolut spitze, die Fernaufnahmen reichen für den normalen Hobbyfotografen aus.
Gewöhnungsbedürftig sind die doch sehr kleinen Knöpfe, mit denen man aber recht schnell, mit Frauenfingern, klar kommt.
Etwas unzufrieden bin ich mit der doch sehr komplexen Austattung des Menüs. Viele Funktionen sind unverständlich und schwer zu finden. Aber auch damit kommt man schnell zurecht, sofern man erst mal einen passende Einstellung gefunden hat.
Auch sehr zufriedenstellend ist die Akkuleistung.

Abgesehen von den kleinen Anlaufschwierigkeiten, die ich mit der Kamera hatte, bin ich vor allem wegen der tollen Bildqualität sehr zufrieden.

Klein aber fein!, 15. April 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Die Ixus 100 IS ist eine wirklich kleine gelungene Digitalkamera, die klein genug ist um in die Hemd -, oder Hostentasche zu passen und groß genug für Männerhände.

Die Verarbeitung ist qualitativ gut, das Gehäuse fühlt sich sehr gut und griffig an. Das LCD ist groß genug und hat eine Scharfe Darstellung. Der kleine Focusring und der kleine Umschalthebel um zwischen Automatik, Filmen und dem Manuellen Modus hin und her zu schalten ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch zu gebrauchen.

Die Kamera kommt mit einer Gesichtserkennung daher die exakt arbeitet ( Als wer Selbstportrait Aufnahmen machen möchte wird damit zufrieden sein ). Neben einigen Möglichkeiten wie eine Belichtungskorrektur, Farbtonvariationen, Panoramafunktion hat die Ixus noch einen Bildstabilisator, der einen gegen Wackler unterstützt. Und nicht zu vergessen einen Automatik-Modus der sehr gut funktioniert.

Die Abbildungsqualität ist erstaunlich, auch bei dunkeln Innenaufnahmen hat man bis ISO 400 nur geringes Farbrauschen. Die Farbwiedergabe ist gut, der Weißabgleich macht seine Arbeit.

Der einzige negative Part an der Kamera für mich ist, das ist der Deckel, der den HDMI u. den USB Slot verdeckt. Die Befestigung ist nicht gerade langlebig aus, aber dafür sitzt der Deckel wenn er festgedrückt wurde.
Eine kleine Digitalkamera ist keine DSLR und an die Fotos einer Spiegelreflex kommt so kleine Knipse alleine schon wegen dem Objektiv nicht ran, aber es ist eine sehr empfehlenswerte Alltagskamera.

Daher gibt's von mir die 5 Punkte.

Positiv:
- Gehäuse
- Display
- Schneller Autofocus
- Kompakt
- Leicht
- Guter Blitz
- Gute Qualität der Fotos

Negativ:
- Der Deckel für den HDMI u. USB Port verdeckt

Kleiner Tipp zum Schluß: Für Leute die sich gerne Fotos mit 100% Vergrößerung ansehen möchten, oder sich diese als Plakat ausdrucken möchten, sollten sich lieber eine DSLR kaufen. ;-)

wo Canon draufsteht, ist auch Canon drin, 29. Dezember 2009
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, HDMI, SLIM) schwarz (Elektronik) Ich habe die Kamera kurz vor Weihnachten als Geschenk gekauft. Ich besitze bereits eine analoge EOS 10 und eine digitale EOS 450D. Ich war mit diesen stets gut bedient und habe eine "kleine" Kamera zum Mitnehmen in der Hemdtasche gesucht. Ich bin über diverse Tests und Kundenrezensionen wieder mal bei einer Canon gelandet - und auch mit der kleinen vollauf zufrieden. Natürlich ist Tiefenschärfe u.ä. mit einer Spiegelreflex nicht vergleichbar. Allerdings ist die Bildqualität wirklich gut und mit dieser Auflösung kannst Du auch mal einen größeren Abzug machen.
Ich würde die Kamera sofort wieder kaufen.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen