Sonntag, 1. April 2012

Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) silber

Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) silber



Preis:EUR 97,77



kaufen

Produktmerkmale

14,0 Megapixel CCD-Sensor 5-fach-Weitwinkelzoom (26 - 130mm Kleinbildäquivalent) 6,7-cm-Monitor (2,7 Zoll) mit ca. 230.000 Bildpunkten HD-Movie-Funktion (720p) Lieferumfang: Kamera, Lithium-Ionen-Akku, Netzladegerät, Audio/Video Kabel, USB-Datenkabel, Handschlaufe, Software-Komplettpaket

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nikon Coolpix S3100 - Farbvariationen Nikon Coolpix S3100


Ich bin die Nikon COOLPIX S3100.
Die kleine Kompaktkamera für großartige Schnappschüsse.

Ultraflaches Metallgehäuse Weitwinkelobjektiv mit 5-fach-Zoom HD-Videoaufnahme (720p) Großer und hochauflösender 6,7-cm-Monitor mit 230.000 Pixel Ultraflaches Gehäuse
Ultraflaches Gehäuse
Der ideale Begleiter für unterwegs: Die Kamera ist nur 18 mm flach und passt in jede Tasche. Das Design in 7 individuellen Farben macht sie zu einem besonders attraktiven Hingucker.
Ultraflaches Gehäuse
Weitwinkelobjektiv mit 5-fach-Zoom
Für herausragende Präzision und optimale Bildschärfe sorgt das speziell entwickelte NIKKOR-Weitwinkelobjektiv. Das Ergebnis: außergewöhnlich detailreiche Fotos, die beeindruckende Vergrößerungen ermöglichen.
HD Filme auf Knopfdruck
HD Filme auf Knopfdruck
Gestochen scharfe HD-Filmsequenzen (720p): Mit einem einzigen Tastendruck können sie hochauflösende Filme unkompliziert und schnell aufzeichnen und verpassen keinen Augenblick.
Großer LCD Monitor
Großer LCD Monitor
Damit Ihnen kein Detail entgeht: auf dem 6,7 cm (2,7 Zoll) großen Display ist alles perfekt zu erkennen. Die Antireflexbeschichtung und die Helligkeitsregelung sorgen für eine besonders klare Bilddarstellung, auch bei hellem Sonnenlicht.

Entdecken Sie außerdem viele weitere außergewöhnliche Details der Nikon COOLPIX S3100:
Automatische Gesichtserkennung – stellt Fokus und Belichtung optimal ein Smart Portrait System mit Lächeln-Auslöser, Blinzelprüfung und Hautweichzeichnung Erweiterte Rote-Augen-Korrektur schon bei der Aufnahme 4-facher Schutz vor Verwacklungsunschärfe Motivautomatik wählt automatisch das optimale Aufnahmeprogramm Zusätzlich 18 frei wählbare Motivprogramme für jede Aufnahmesituation Kamerainterne Bildbearbeitung mit verschiedenen Effekten und Filtern 14 Megapixel für gestochen scharfe Abzüge auf Postergröße und Ausschnittsvergrößerungen Makrofunktion mit Fokusbereich ab 10 cm EXPEED C2 Bildverarbeitungssystem für bessere Filmaufnahmen und Bildqualität

Produktinformation

Technische Details COOLPIX S3100 [0.3MB PDF] Artikelgewicht: 118 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 581 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten). Modellnummer: VMA710E1 ASIN: B004L9KHTA Im Angebot von Amazon.de seit: 9. Februar 2011

Der ultimative Praxistest hat überzeugt, 2. Mai 2011
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) lagunenblau (Elektronik) Seit einigen Wochen befindet sich die Coolpix S3100 von Nikon bei uns zu Hause im Dauereinsatz. Die technischen Daten sind ohnehin jedem Interessierten Leser bekannt und somit beschränke ich mich hier auf den Bericht über unsere selbstgemachten Erfahrungen mit dieser Digitalkamera.

Schon beim Auspacken fällt die gute Verarbeitung und das superstylische lagunenblaue Outfit der Coolpix S3100 von Nikon ins Auge. Sie ist ein echtes Leichtgewicht, liegt aber dennoch gut in der Hand.

Das Display ist erstaunlich groß und die Bedienung über die Tasten ist gut zu bewerkstelligen. Das macht das Handling kinderleicht, sogar meine Jüngsten hatten im Nu den Bogen raus im Umgang mit der Nikon Coolpix S3100.

In der Automatikeinstellung gelingen die Fotos immer. Besonders nett sind die Motiverkennungsprogramme wie Gesichter- oder Lächeln erkennen. Doch es erfordert etwas Übung, um damit perfekte Ergebnisse zu bekommen. Wesentlich sicherer ist es, Schnappschüsse mit der Automatikeinstellung zu machen. Der Schwarz-Weis ' und der Sepia Modus sorgen für abwechslungsreiche Fotos, wenn man das denn möchte. Die Ausdrucke wirken dann sehr antik.
Es gab während unserer Testphase keinerlei Ausfälle oder technische Probleme. Einmal bekam sie sogar richtig viel Regen ab, doch sie überstand auch das ohne Probleme. Auch die Akkulaufzeit war vollkommen ok.

Nach vielen Ausflügen und Shoppingtouren komme ich zu dem Schluss, dass die Nikon scheinbar unverwüstlich ist. Keine erkennbaren Gebrauchsspuren, auch Kratzer sucht man vergeblich. Okay sie hatte zum Schutz vor diesen auch immer in einem Softcase gesteckt.
Videoaufnahmen mit der Coolpix S3100 von Nikon gelingen im Freien qualitativ sehr gut, in Räumen etwas weniger. Doch leuchtet man gut aus, lassen sich auch da die Ergebnisse sehen und zeigen. Die Benutzung einer großen und schnellen Speicherkarte erwies sich als Vorteil. Dann erreicht man auch hier kleine Video-Clips mit sehr guter Grafik.

Fazit:
Die Coolpix S3100 von Nikon ist eine kleine und feine Einsteigerkamera, die leicht zu bedienen ist und sehr gute Fotos macht. Auch kleine Videos gelingen. Sie besticht durch Ihre reichhaltigen Features und ihr tolles Styling. Eine Super Digitalkamera für spontane Schnappschüsse und schöne Urlaubsbilder. Dazu ein überzeugender Niedrigpreis = 5 verdiente Sterne.

Hohe Bildqualität und viele Extras, 13. April 2011
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) lagunenblau (Elektronik) Es hat sich inzwischen ja herumgesprochen, dass eine möglichst große Megapixel-Zahl noch keine gute Kamera macht. Genau wie in der Analog-Fotografie kommt es in erster Linie auf die Qualität der optischen Elemente an - wenn die nicht stimmt, kann auch der schönste Chip nichts mehr retten. Das ist der Grund, weshalb man auch für noch so megapixelige Digicams von Billiganbietern nicht die Geldbörse öffnen sollte. Und um zum Thema zu kommen: Die Coolpix S3100 hat eine gute Optik und macht wirklich sehr gelungene Aufnahmen.

Die 14 Megapixel, die das kleine Schmuckstück mitbringt, sind mehr, als man für die meisten Anwendungen braucht. Wer nicht ständig Poster ausdrucken will, sollte eine niedrigere Auflösung einstellen und hat dadurch verschiedene Vorteile: es passt mehr in den Speicher bzw. auf die Karte, alles geht etwas schneller, und wenn man die Fotos nachher auf einem Rechner oder einem digitalen Bilderrahmen anschaut, müssen sie nicht dauernd wieder so stark kleingerechnet werden. Ich fotografiere für den Alltag mit 5 Megapixeln und erlebe so auch nicht die langen "Erholungspausen", die bei hohen Pixelwerten nötig sind bis zur nächsten Aufnahme. Verschiedene Motivprogramme machen den perfekten Schnappschuss noch leichter - aber ich habe bei mir selber festgestellt, dass ich in den meisten Fällen eher auf der Standard-Automatik bleibe, weil das für schöne Ergebnisse schon ausreicht.

Die Bildqualität ist, wie gesagt, einwandfrei, und auch die Bedienelemente sind sehr sinnvoll angebracht und intuitiv zu benutzen. Mit der auf Papier beigelegten Kurzanleitung kommt man als Hobbyfotograf schon hin, weil sich das weitere meist durch Ausprobieren erschließt. Sehr angenehm finde ich das Display, das fast 7 cm groß ist und eine sehr klare Bildwiedergabe bietet. Deutlich besser als bei meiner vorigen Kamera, die auch eine gute Qualität hatte - aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Da ist die Technik inzwischen doch wesentlich weiter. Auch die Bildstabilisierung, Gesichts- und Lächelerkennung hatte ich vorher nicht... wobei ich die letzten beiden für etwas Spielerei halte, da man das auch auf herkömmliche Weise gut in den Griff bekommt. Die Stabilisierung ist aber bei schwierigen Lichtverhältnissen schon sehr wertvoll. Übrigens bin ich auch mit dem Blitz sehr zufrieden, der sowohl bei Vollast wie als Aufhellblitz gute Ergebnisse bringt und nicht zu den typischen bleichen Blitzbildern führt. Da war ich angenehm überrascht.

Die Videoauflösung (HD) ist auch deutlich besser als bei meinem vorigen Modell - natürlich nicht das gleiche, was eine echte Videokamera bietet, aber für diese Größe (und den Preis) ist das sehr ansehnlich. Der Zoomfaktor fällt mit 5 sogar niedriger aus als bei meiner alten Kamera, das ist mal so bei der flachen Bauweise... und der spürbare Weitwinkel reißt das wieder raus: er erleichtert das Leben sehr, weil man große Motive oder Gruppen viel einfacher aufs Bild bannen kann, ohne erst 50 Meter nach hinten gehen zu müssen. Natürlich erfüllen Weit- und Telebereich keine professionellen Ansprüche aber bei so einer Art Kamera muss man wohl nicht dazu sagen, dass sie sich als gute Immer-dabei-Kamera an Hobbyfotografen richtet.

Zu den nützlichen kleinen Gimmicks, die das Stück noch bietet, gehören die Möglichkeiten zur Nachbearbeitung, indem man etwa von einem Bild Kopien anfertigt und die zu Schwarzweiß- oder Sepia-Bildern umwandelt und ähnliches - alles in der Kamera wohlgemerkt, nicht erst nach dem Laden auf den Computer. Natürlich stößt man da an die Grenzen der Bildschirmdarstellung, aber dennoch sind die Möglichkeiten beeindruckend.

Ich denke, wenn man nicht mit unrealistisch hohen Erwartungen an eine Kamera dieser Preisklasse herangeht, wird man mit der S3100 sehr zufrieden sein.

Handbücher sind zum Lesen da!, 16. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) silber (Elektronik) Nach dem Auspacken, Laden und erste Bilder machen war ich total enttäuscht. Tolle Bilder wurden nichts, da das Speichern mehrere Sekunden dauerte. Irgendwann war ich sauer und legte die Kamera resignierend weg (Umtauschen wollte ich aus irgend einem unbekannten Grunde nicht). Durch einen puren Zufall kam mir eine der beiden mitgelieferten CDs in die Finger und ich lass ein wenig im Handbuch. Sehr interessant, zumal ich hier zum ersten Mal etwas von SD-, SDHC- und SDXC-Karten lass. Ein bißchen stöbern in der Einkaufsbucht mit den vier bunten Buchstaben zeigten mir gewisse Unterschiede bei den Speicherkarten.

Die Neugierde wuchs und ich ab zum örtlichen PC-Shop, eine SDHC 16 GB Class 10 Karte erworben und was soll ich sagen ... Geile Kamera und mit fantastischen Speicherzeiten.

Nun, stand auch in dem nicht gedruckten Handbuch auf CD, die alten Krücken von SD-Karten werden nur bis 2 GB unterstüzt. SDHC bis 32 GB und die SDXC bis 64 GB ... ob das allerdings erforderlich ist, sollte jeder selbst wissen. Doch empfehle ich auf jeden Fall eine ordentliche Speicherkarte bereitliegend zu haben, damit der Spaß auch wirklich beginnen kann.

Tolle Kamera Preis Leistung TOP, 24. Mai 2011
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) zitrusgelb (Elektronik) Ich besitze die Kamera seit 3 Tagen.
Über Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Die erste Füllung reicht bereits für viel Spielerei und 300 Bilder.

Der erste Eindruck überzeugt.
Die Kamera hat eine Metallfront.
Die Rückseite ist aus Kunststoff.
Aus diesem Grunde ist sie auch sehr leicht.

Die Bedienung ist selbsterklärend und äußerst simpel
Profis werden bestimmt die fehlenden individuellen Einstellmöglichkeiten vermissen.
In dieser Preisklasse kann man die aber auch nicht erwarten.

Die Bilder sind erstklassig.
Ich vergleiche hier eine Canon Ixus 115 mit der Nikon. Kein Unterschied feststellbar.
Auch bei schwachem Licht macht sie gute Bilder.
Der Auslöser könnte etwas schneller sein, reicht aber für Schnappschüsse.

Viele nette Gimmiks wie Motivverfolgung runden die Kamera ab.

Ich finde sie spitze.

Zusammengefasst:

Leicht
Kompakt
Gut zu Bedienen
Viel Zubehör
Tolle Bilder auch bei Dunkelheit
Scheinbar lange Akkulaufzeit

Absolut empfehlenswert.

tolle kamera, 26. Juni 2011 Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Videofunktion) schwarz (Elektronik) ich besitze die digitalkamera seit kurzem und bin total zufrieden.
anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten weil die bilder zum teil nicht scharf genug waren bzw. einfach nicht 100%ig aber nachdem ich nun die einstellungen komplett neu durchgegangen bin und angepaßt habe, sind die bilder einfach super.
ich bin kein profifotograf und nütze die kamera lediglich für meine kinder, im urlaub und in der freizeit und dafür macht sie einfach klasse bilder!!

super ist auch dass man zum filmen nicht in eine extra einstellung gehen muss sondern kann mit einem knopfdruck loslegen.

ich würde sie auf jeden fall wieder kaufen.

Alles Super!!!, 10. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) zitrusgelb (Elektronik) Diese Kamera ist wirklich klasse und hat mich voll überzeugt. Super Bildqualität und wenig Schnick-Schnack-Funktionen, die das schnelle, spontane Fotografieren eh nur behindern. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Auch ein Lob an Amazon: Die erste gesendete Kamera funktionierte nicht richtig. Eine kurze E-Mail von mir und nicht mal eine Woche später hatte ich eine neue und voll funktionstüchtige Kamera in den Händen...Großes Lob für diese unkomplizierte Reklamationsbearbeitung...

Und der Akku hält und hält und..., 13. Juli 2011
(VINE®-PRODUKTTESTER)    Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) lagunenblau (Elektronik) Nachdem ich die Kamera nun sehr lange in Gebrauch hatte kann ich nun mit absoluter Sicherheit sagen das sie absolut Over the Top ist. Das Design ist sehr hübsch und flach und passt damit überall hin!

Die Menüführung ist sehr einfach und Bedarf keiner großen Hilfe durch die Bedienungsanleitung.

Für Gelegenheitsknipser können die meisten Einstellungen so bleiben wie sie sind, muss dennoch mal aufgrund der Umgebung was geändert werden geht das schnell und unkompliziert. Aber auch die Probierer kommen hier auf ihre Kosten da sie genug Möglichkeiten finden um die Einstellungen zu optimieren. Die Qualität der Bilder ist sehr gut, und detailreich. Selbst bei Nahaufnahmen.
Der Akku selbst hat mich ziemlich überrascht, auch wenn ich kein Vielknipser bin hat die erste "Akkuladung" fast anderthalb Monate gehalten o_O, bei etwa 300 gemachten Fotos (Draußen, drinnen, am Tag und in der Nacht).

Die Videofunktion habe ich nicht so exzessiv genutzt, da ich nur eine 4GB-SDHC-Card nutze, und durch die 720P-Auflösung ist da nicht viel Zeit übrig um ellenlange Clips zu drehen. Für kurze lustige Videos reicht es aber alle mal, und die Qualität ist auch hier wieder nicht zu verachten.

Eine klare Kaufempfehlung für die Coolpix, sie hält was sie verspricht und sieht dabei noch unverschämt gut aus!

Mehr Kamera braucht man als Hobbyknipser nicht. Auch gut für Videos!, 11. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Videofunktion) schwarz (Elektronik) Ich mache es kurz: Die Kamera hat wirklich alles, was man sich als Hobbyknipser nur wünschen kann. Die Bildqualität ist bei vernünftigem Licht für die Preisklasse fantastisch. Natürlich darf man hier nicht die Ergebnisse einer High End Profi-Kamera erwarten, aber für private Fotos, Natur, Konzerte, Party, Urlaub, Auktionen etc. ist die S3100 mehr als ausreichend. Die Videofunktion ist ebenfalls sehr gut, wer mit der eingebauten 720er HD-Auflösung in 16:9 (!!!) keine brauchbaren Ergebnisse erzielt sollte es vielleicht lieber ganz lassen. Sogar die Tonqualität kann sich mehr als sehen bzw. hören lassen. Zu dem Preis bekommt man woanders fast nur Müllknipsen, hier bei Amazon eine superschöne und praxistaugliche Markenkamera direkt vor die Haustür. Wer da noch zögert ist selbst Schuld. ZUGREIFEN! KAUFTIP!

Klein aber Oho!, 4. November 2011
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) rot (Elektronik) Als erstes ein großes Lob an Amazon. Ich habe 2 Kameras in Schwarz und Silber für mich und meine Tochter am Mittwoch Nachmittag bestellt und am Freitag bekommen!

Zu der Kamera:

Ich (40) habe mir diese Kamera für unseren Urlaub bestellt und bin total begeistert!
Sie macht für meine Verhältnisse total beeindruckend gute Bilder.
Auch mit dem Menü komme ich gut zurecht.
Daumen hoch!

Meine Tochter (16) ist ebenfalls begeistert und hatte die Menüführung im Hand um drehen raus und brauchte nicht einmal eine Bedienungsanleitung.

Für den normalen Gebrauch eine Spitzen Kamera!

Ich geb sie nie mehr her, 31. Oktober 2011 Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) pink (Elektronik) Ich liebe sie einfach. Noch nie habe ich so klasse Fotos mit einer Kamera gemacht wie mit dieser. Die Bilder sind gestochen scharf ohne viel einstellen zu müssen. Durch den Weitwinkel bekommt man wirklich alles auf ein Foto. Der Akku hällt einiges aus, so dass man viel mit ihr machen kann ohne bedenken zu haben. Die Bedienung ist kinderleicht und auch die Kamera ist sehr leicht. Also ich werd sie nie wieder hergeben.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen