Freitag, 16. März 2012

Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber

Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber







kaufen

Produktmerkmale

5 Megapixel Auflösung 12fach (!) optischer Zoom, zus. 4fach Digitalzoom Anti-Shake-Bildstabilisierungssystem VGA-Videomodus (640x480 mit 30 Bilder/Sek.) Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die DiMAGE Z5 ist mit dem revolutionären Anti-Shake-System mit CCD-Shift-Mechanismus ausgestattet. Von dieser Funktion profitiert der Fotograf besonders bei Aufnahmen mit geringem Licht oder bei der Verwendung langer Brennweiten. Also ein System, welches Blitz und Stativ in vielen Situationen einfach überflüssig macht.
Der hochauflösende 5 Megapixel CCD der DiMAGE Z5 liefert brillante Ausdrucke bis zu einer.

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 8,4 x 10,8 x 8 cm ; 299 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g Modellnummer: Dimage Z5 Silver ASIN: B0007PG9IU Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Februar 2005

Super Preis-Leistung, 21. April 2005 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Ich habe die Kamera nun ca. 2 Monate und fotografiere i.d. Regel sich bewegende Motive die sich einige Meter entfernt von mir aufhalten.
Positiv:
- einfache Handhabung
- der optische Zomm ist richtig gut, ich muss den Digi-Zoom gar nicht aktivieren
- Bildstabi funktioniert selbst bei vollem Zoom richtig gut
- die Kamera benötigt sehr wenig Energie
- im Großen und Ganzen macht sie sehr schöne und scharfe Bilder
- positiv finde ich auch das "normale" Akkus und eine sd-Karte verwendet werden können
-
Negativ:
- die Serienbildfunktion könnte deutlich schneller auslösen
- beim Filmen von Videosequenzen ruckelt das Bild leicht wenn man dabei zoomt (ist halt keine Viedeokamera) Alles in allem bin ich sehr zufrieden und denke das die Z5 eine Super Allzweckkamera ist und in diesem Preissegment durch ihren genialen Zoomfaktor besticht.

Superleistungen relativ preiswert, 18. August 2005 Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Nach einem Jahr mit der Dimage Z10 habe ich mich zum Kauf dieser Kamera entschlossen. Die Hauptgründe dafür waren
- Anschluss für externen Blitz
- Anti Shake
- Größerer Zoombereich
Die Kamera liegt einerseits optimal in der Hand, ist andererseits aber so klein und leicht, dass sie immer mit dabei sein kann. Hat man sich einmal mit den recht logisch gruppierten Menüs vertraut gemacht, fällt die Bedienung nicht schwer. Ärgerlich ist allerdings, dass manche Einstellungen (z.B. Selbstauslöser) nicht fixierbar sind, sondern für jedes Bild neu eingestellt werden müssen. Zum Glück gibt es da wenigstens eine frei programmierbare Taste.
Mit den optischen Leistungen trumpft die Kamera erst richtig auf. Das Objektiv zeichnet gestochen scharf und im gesamten Zoombereich weitgehend verzerrungsfrei. Das Anti-Shake-System leistet sowohl bei langen Brennweiten als auch im Makrobereich wertvolle Hilfe.
Die Belichtung wird auch in schwierigen Situationen korrekt eingetellt. Eine besondere Stärke liegt in der Blitzmessung und -steuerung. Sowohl mit dem eingebauten als auch einem externen Blitzgerät werden reine Blitzaufnahmen als auch Bilder mit Aufhellblitz sehr natürlich, die Steuerung erlaubt auch eine Korektur der Blitzbelichtung unabhängig vom Umgebungslicht.
An der Z5 kann it einem Adapter ein WW-Vorsatz verwendet werden, der Aufnahmen möglich macht, die die BEzeichnung Weitwinkel wirklich verdienen. Leider etwas auf Kosten der Qualität, es kommt zu starken Verzeichnungen. Mit dem Adapter können aber endlich auch andere Filter (UV,Pol) verwendet werden.
Die Größe der Bilddateien reicht für eine spätere Verarbeitung ebenso wie zum direkten Ausdrucken bis auf Format A4 vollkommen aus. Ich konnte auch kein übermäßig starkes Bildrauschen feststellen.
Ganz ohne Schwächen ist aber auch diese Kamera nicht, daher auch nur 4 Sterne:
- Wie bei allen Modellen der Z-Serie verlangt der Autofokus kräftiges Licht und versagt seinen Dienst in der Dämmerung recht bald.
- Ein zweites Problem stellt der in allen Aufnahmen sehr kühle Farbton dar, der Blaustich kann nur im Nachhinein am PC korrigiert werden.
- Im Gegensatz zu dem Energiesparwunder Z10 braucht diese Kamera wesentlich mehr Strom, ein Satz Ersatzakkus sollte immer bei der Hand sein.
- Der Sucher erlaubt nicht wirklich die Beurteilung von Bildern. Schärfe und Unschärfe können bei so wenig Bildpunkten nicht erkannt werden.
Alles in allem ist die Z5 eine Kamera, die mit Features wesentlich teurerer aufwartet und deren Ergebnisse sich sehen lassen können. Sie belastet weder das Budget noch die Fototasche übermäßig.

Super Preis-Leistung, 21. April 2005 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Ich habe mir vor 2 Monaten diese Kamera gekauft und bin total beigeistert.
- sehr einfache Handhabung
- super optischer Zoom (12 fach)
- sehr hochwertige, scharfe Bilder die wirklich nichts zu wünschen übrig lassen
- die Bildstabi funktioniert, selbst im Voll-Zoom, richtig gut
- sehr niedriger Stromverbrauch der Kamera
- Positiv finde ich das "normale" Akkus und sd-Karten eingesetzt werden können und die Kamera nicht ständig von selbst scharf stellt
- Negativ ist allerdings die Serienbildfunktion, die sollte einfach schneller sein sowie die Bildauslösung allgemein könnte schneller erfolgen. Videosequenzen werden, falls viel gezoomt wird, leicht ruckelig (es ist halt keine Videokamera)
Ich würde mir dieses Teil jederzeit wieder kaufen und habe bisher auch aus dem Bekanntenkreis nur positive Rückmeldungen gehört.
Herzlichen Glückwunsch an Konica!

Gute und schöne Kamera, 22. Februar 2005 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Habe die Z5 jetzt ca. 2 Wochen. Im unteren ISO Bereich (50-100) macht die Kamera super Fotos! Im höheren Bereich entwickelt sie ein entsprechendes Rauschen, aber das dürfte normal sein. Habe aber auch schon gestochen scharfe (fast Rauschfreie) Fotos im Zimmer (Nacht/Blitz) gemacht. Sie liegt gut in der Hand und stellt die Fotos sehr schnell scharf. Auch ist sie binnen kurzer Zeit einsatzbereit. Die Akkus (2400mAh) halten für viele, viele Aufnahmen. Zudem noch das 2 Zoll Display,... was will ich mehr! Also kurzum, ich bin Zufrieden

Erfüllt "fast" alle Wünsche, 5. März 2005 Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Es macht Spaß, mit dieser Camera zu fotografieren - sehr verständliche und logische Menues - handlich und ein super Design (Tipp: in schwarz sieht sie m. E. noch edler aus!) - großes Display - klasse Fotos, sehr interessant im Makrobereich - das Rausch"problem" kann man vernachlässigen, trifft bei manchen anderen Cameras dieser Klasse ebenso zu, die aber dann zusätzlich ganz andere Probleme haben - blitzschneller AF. Die beigelegte 16 MB Karte ist ein im Wortsinn: kleiner Witz.
Fazit: Kann ich nach meiner ersten Testphase einfach nur empfehlen!

Top Preis-Leistung / Spuer: Kamera mit Standard - Akkus, 2. Oktober 2005 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Konica Minolta Dimage Z5 Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) silber (Elektronik) Wie die schon von der Z1 und Z2 bekanntes handliches und hochwertiges Gehäuse.

Die Bildqualität ist vorbildlich.

Der sehr große Vorteil, der bei anderen Kameras immer seltener wird, ist die Verwendung von Standard - Akkumulatoren.
So ist ein Höchstmaß an Flexibilität gegeben, da günstig ein großer Vorrat an Energie mit auf Reisen genommen werden kann.
Und zur Not kann man auch normale Alkali-Batterien von der Tankstelle einsetzen.
Einen Akku-Vorrat bei Kameras mit herstellerspezifischen Akkus zu schaffen, sprengt schnell den finanziellen Rahmen.

Ansonsten kann man sich nur den anderen Rezensionen anschließen.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen