Sonntag, 18. März 2012

Nikon F65 Spiegelreflexkamera schwarz (nur Gehäuse)

Nikon F65 Spiegelreflexkamera schwarz (nur Gehäuse)







kaufen

Produktmerkmale

5 Aufofokus-Messfeldermehrere Blitzprogrammenur 1/90 sek. als kuerzeste BlitzsynchronzeitDioptrienausgleich fuer Brillentraegermanuelle Einstellung moeglich

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Für den Fotoanfänger sind mit dieser Kamera gute Bilder leichter als je zuvor, Motivprogramme und Programmautomatik nehmen ihm die meiste Arbeit ab. Durch die große Funktionsvielfalt der Kamera hat aber auch der fortgeschrittene Fotograf zahlreiche Möglichkeiten der kreativen Einflussnahme. Dabei ist die Bedienung einfach und intuitiv. Eine Wählscheibe und ein Einstellrad geben schnellen und bequemen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Einige spezielle Funktionen werden durch Tastendruck gesteuert. Zur besseren Kontrolle zeigt die große, leicht ablesbare LCD alle wichtigen Einstellwerte auf einen Blick. Die meisten Daten erscheinen auch im Sucherbild, so dass die Kamera zur Einstellung nicht abgesetzt zu werden braucht.
Das dynamische Autofokus-System mit fünf Messfeldern, dessen AF-Sensor von der F80 übernommen wurde, sorgt für gestochene Schärfe. Das Hauptobjekt wird selbst dann erfasst, wenn es sich nicht genau in der Mitte des Sucherbildes befindet.
Die Kamera bietet drei Messfeld-Betriebsarten: AF-Dynamik, entfesselte AF-Dynamik und Einzelfeld-AF. Und mit der speziellen Schärfennachführung mit Lock-On folgt die F65 bewegten Objekten zuverlässig mit der Schärfe, solange der Auslöser angetippt bleibt. Bei schwachem Licht und sogar in völliger Dunkelheit unterstützt der AF-Hilfsilluminator die automatische Scharfeinstellung. Reihenbilder mit bis zu 2,5 Aufnahmen in der Sekunde passen sich bewegten Situationen perfekt an.
Die 3D-Matrixmessung der Kamera orientiert sich nicht nur an Helligkeit und Kontrast, sondern erfasst das Motiv in seiner Gesamtheit, so dass die Stimmung einer Szene natürlich wiedergegeben wird. Dabei verlässt sich die F65 auf eine Datenbank, die auf 30.000 Praxisaufnahmen basiert, die den unterschiedlichsten Aufnahmesituationen Rechnung tragen. Auch die Abstandsinformation, wie sie die D- und die neuen G-Nikkore (ohne Blendenring) beisteuern, fließt in die 3D-Matrixmessung für eine noch genauere Belichtung mit ein.
Dank Vollautomatik und fünf Motivprogrammen kommt der Einsteiger problemlos mit der Kamera zurecht. Der fortgeschrittene Fotograf hat die Möglichkeit, auf Programmautomatik mit Programmverschiebung-, Blendenautomatik, Zeitautomatik und manuellen Belichtungsabgleich auszuweichen, um größere Flexibilität bei der kreativen Gestaltung zu haben. Für Aufnahmen unter schwierigen Lichtverhältnissen oder für besondere Effekte hat die F65 eine Belichtungskorrekturtaste, mit der sich die Belichtung im Bereich von +/-2 Belichtungsstufen halbstufig variieren lässt.
Die Belichtungsfunktionen der F65 werden ergänzt durch die Möglichkeiten von Belichtungsreihen über zwei oder drei Aufnahmen mit einer Streuung von 0,5 bis 2,0 LW. Eine elektronische Abblendtaste ermöglicht die Prüfung der Schärfentiefe auf der Mattscheibe vor der Aufnahme. Und eine Taste für Mehrfachbelichtungen macht es möglich, mehrere Belichtungen auf einem Filmstück zu vereinigen.
Das eingebaute TTL-Blitzgerät klappt bei schwachem Licht oder Gegenlicht - je nach Belichtungsprogramm - automatisch aus oder wird durch Druck auf die Blitztaste aktiviert. Es leuchtet den Bildwinkel eines 28mm-Objektives aus und hat Leitzahl 12. Durch matrixgesteuertes Aufhellblitzen lassen sich harte Schatten oder kontrastreiche Gegenlichtmotive aufhellen. Die abgeblitzte Lichtmenge wird so fein dosiert, dass sich eine völlig natürliche Bildwirkung ergibt. Zusätzlich hat der Blitz eine Funktion zur "Verringerung roter Augen". Die kürzeste Synchronzeit beträgt 1/90s. Darüber hinaus bietet die F65 Langzeitsynchronisation und Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang.
Das Nikon-Bajonett wurde nicht verändert. Das umfangreiche Programm an AF-Nikkoren ermöglicht die Nutzung der vielfältigen Funktionen der Nikon F65. Die AF-Objektive vom Typ D und die neuen Nikkore des Typs G, bei denen die Blendeneinstellung ausschließlich über die Kamera erfolgt, übermitteln der F65 zusätzlich die Einstellentfernung und tragen damit zu höherer Belichtungsgenauigkeit bei.
Für höhere Blitzleistung stehen Nikon Systemblitze zur Verfügung. Sie bieten nicht nur größere Reichweite, sondern gestatten auch indirektes Blitzen, entfesselten Einsatz und manuelle Blitzsteuerung.

Produktinformation

Produktgewicht inkl. Verpackung: 9 g Modellnummer: F65 schwarz ASIN: B00005LEQF Im Angebot von Amazon.de seit: 25. Januar 2002

Tolle Kamera für den Einstieg!, 30. Dezember 2001 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nikon F65 Spiegelreflexkamera schwarz (nur Gehäuse) (Elektronik) Dies ist meine erste Spiegelreflex! Alle bisherigen Kritiken trafen zu. Die F65 ist wirklich leicht zu handhaben und man traut sich schnell zu, auch die Automatik abzuschalten und nötige Einstellungen für besondere Fotos selbst vorzunehmen. Langzeitbelichtungen von bis zu
4 h (!!!) sind möglich. Der Blitz reicht für den Hausgebrauch. Für professionellere Fotos sollte jedoch ein separater Blitz dazugekauft werden. Den Kauf habe ich bisher (nach hunderten Fotos) nicht bereut!

gute Kamera für Einsteiger und experimentierfreudige!, 8. Juni 2003 Rezension bezieht sich auf: Nikon F65 Spiegelreflexkamera schwarz (nur Gehäuse) (Elektronik) Ich besitze nun schon seit gut 1 1/2 Jahren Meine Nikon F65. Das Fotografieren mit dieser
Kamera macht wirklich spaß, vor allem weil man sich auch mal von der Vollautomatik lösen
und selbst experimentieren kann z. B Verschlusszeit oder Blende wählen oder Autofokus
abstellen und manuell Scharfstellen. Zu der Kamera verwende ich ein Sigma Zoom Objektiv
mit einstellbaren Brennweiten von 28-80mm. Mit dieser Kombination konnte ich bis jetzt alle
Fotosituationen meistern. Das schwarze Gehäuse macht vom Disgn und von der Verarbeitung
her einen sehr guten Eindruck. Mit der Vollautomatik kann man eigentlich schon sofort nach
dem Auspacken loslegen, aber wie oben beschrieben kann man sich nach und nach immer
mehr mit den Funktionen der Kamera beschäftigen. Dieser Fotoapparat hat seine
5 Sterne wirklich verdient.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen