Donnerstag, 15. März 2012

Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) violett

Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) violett



Preis:EUR 244,99



kaufen

Produktmerkmale

14 Megapixel Sensor 14-fach optisches Zoom 7.6 cm (3 Zoll) LC-Display und bildstabilisiert 28mm Weitwinkel; Vollständig manuelle Steuerung; HD-Movie (720p) - mit Stereo-Ton und optischem Dynamik-Bildstabilisator; Lieferumfang: PowerShot SX210 IS Kamera, Trageriemen, Akku NB-5L, Akkuladegerät (CB-2LXE) inkl. Netzkabel, USB-Kabel, Stereo-Videokabel(AVC-DC400ST), Bedienungsanleitung, Software

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der ideale Reisebegleiter mit Weitwinkelobjektiv und 14fach optischem Zoom.Schlank, kompakt, 14,1 Megapixel stark und intelligent: Die PowerShot SX210 IS beeindruckt mit überzeugender Leistung und einem Weitwinkelobjektiv mit 14fach optischem Zoom, das Ihr Lieblingsmotiv ganz nah heranholt. Im intelligenten AUTO-Modus gelingen unter verschiedenen Aufnahmebedingungen spielend leicht großartige Bilder. Für alle, die sich lieber selbst aktiv und kreativ um die Einstellungen kümmern, gibt es einen Modus für die manuelle Steuerung, um Blende und Verschlusszeit festzulegen und kreative Ideen umzusetzen.
Das Objektiv mit 14fach optischem Zoom bietet Vielfältigkeit bei der Bildkomposition, der optische Bildstabilisator sorgt für scharfe, klare Bilder über den gesamten Brennweitenbereich. Das 7,6 cm (3,0 Zoll) große, robuste und helle PureColor II G LC-Display macht Aufnahme und Wiedergabe zum Vergnügen.
Der Bildprozessor DIGIC 4 sichert eine exzellente Signalverarbeitung und steuert intelligente Canon Technologien wie Gesichtserkennung, Bewegungserkennung, einen neuen Selbstauslöser, der auf Lächeln oder Zwinkern reagiert und eine automatische Rote-Augen-Korrektur. Ein neuer Low-Light-Modus und die Canon Funktion i-Contrast optimieren Kontrast und Detailschärfe auch bei Aufnahmen in schwachen Lichtverhältnissen.
Eye-Fi-Speicherkarten ermöglichen den direkten Online-Upload ohne PC.
Zur Vergrößerung hier klicken Ein weiteres Highlight ist der optimierte Movie-Modus für schnelle, unkomplizierte HD-Movieclips mit Stereoton. Smart AUTO und ein Dynamik-Bildstabilisator sorgen auch bei Movies für brillante Bildqualität. Der Objektivmotor ist besonders leise, ideal für das Einzoomen bei der Movieaufzeichnung.
Die Movieclips können Sie über die kostenlose Canon Web-Upload-Software bequem auf Internet-Videoportale wie YouTube hochladen. Die PowerShot SX210 IS unterstützt die Speicherkarten der nächsten Generation, die neuen SDXC-Karten und Eye-Fi-Speicherkarten.
Vielfältige Kreativoptionen für Nah- und FernaufnahmenDas 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 14fach optischem Zoom ist bestens geeignet für Gruppenbilder und ausgedehnte Landschaftspanoramen mit atemberaubend räumlicher Wirkung und besonderer Detailbrillanz. Der weite Bildwinkel ermöglicht attraktive, sehenswerte Aufnahmen und ist ideal, um die Schärfentiefe zu betonen, also den Vorder- oder Hintergrund herauszustellen oder die Perspektive zu überzeichnen und den Aufnahmen damit eine dreidimensionale Wirkung zu verleihen. Dank der hohen Zoomleistung bewährt sich das Objektiv auch bei weit entfernten Motiven. Der innovative Canon Bildstabilisator ermöglicht brillante Aufnahmen mit bis vier Stufen längerer Verschlusszeit für gestochen scharfe Aufnahmen über den gesamten Brennweitenbereich.
Brillante HD-MovieclipsDie PowerShot SX210 IS hat einen Movie-Modus für die Aufzeichnung von High Definition (1.280 x 720 Pixel) Movieclips mit Stereoton; im Movie-Modus ist der neue optische Dynamik-Bildstabilisator aktivierbar, er reduziert Verwacklungsunschärfe, wann immer eine ruhige Kameraführung schwierig ist - zum Beispiel während der Aufzeichnung aus einem fahrenden Auto oder wenn der Anwender in Bewegung ist.
Der Objektivmotor ist besonders geräuscharm beim Einsatz des 14fach optischen Zooms und ideal für das Einzoomen bei der Movieaufzeichnung zum Beispiel von weit entfernten Motiven auf Sportveranstaltungen. Für klasse Aufnahmen bei jedem Dreh gibt es auch im Movie-Modus den intelligenten Auto-Modus mit Scene-Detection-Technologie.
Eye-Fi-Speicherkarten ermöglichen den direkten Online-Upload ohne PC.
Zur Vergrößerung hier klicken Gut für Bildkomposition und -wiedergabe: Das helle, mit 7,6 cm (3,0 Zoll) groß bemessene PureColor II G LC-Display im 16:9 Breitbildformat ist besonders gut lesbar und das auch von mehreren Personen gleichzeitig. Über ein HDMI™-mini-Kabel lässt sich die Kamera an einen HD-Breitbildfernseher für eine verlustfreie Wiedergabe anschließen. Ob kleines oder großes Bild: die Qualität wird Sie und Ihre Freunde begeistern.
Movieclips aufzeichnen und online präsentierenDie kostenlose Software Easy Web Upload für den schnellen und bequemen Upload ins Internet, z. B. auf YouTube, ist im Lieferumfang enthalten. Damit können Ihre Videos angezeigt und Ihre YouTube-Zugangsdaten gespeichert werden; der Clip lässt sich dann mit einem Klick auswählen und hochladen.
Geeignet für SDXC-Speicherkarten und Eye-Fi SpeicherkartenDie PowerShot SX210 IS unterstützt die Speicherkarten der nächsten Generation, die neuen SDXC-Karten. SDXC-Karten haben eine enorm hohe Speicherkapazität von bis zu 2 Terabyte (= 2.000 Gigabyte). Eye-Fi-Karten sind die ersten Speicherkarten mit eigenem Wi-Fi-Transmitter zum kabellosen Datentransfer oder Videos direkt von der Kamera ohne PC. Zum Beispiel zum Online-Upload von Bildern oder Übertragung auf den PC laden. Dringender Hinweis: Bitte beachten Sie die landesspezifischen Bedingungen für die Verwendung von Eye-Fi-Karten.
Eine für (fast) alle(s)Die vielseitige PowerShot SX210 IS empfiehlt sich für die ganze Familie. Ideal für Einsteiger oder Kinder ist der Easy-Modus, die Kamera wählt alle Einstellungen automatisch und blendet nicht benötigte Displaysymbole aus.
Mit Smart AUTO wählt die Kamera die passenden Einstellungen. Die intelligente Scene-Detection-Technologie führt dafür eine automatische Analyse der Aufnahmebedingungen durch und sammelt Informationen zu Personen, Abstand, Helligkeit, Farbgebung und Bewegungen im Motiv. Daraufhin wählt die Kamera aus 22 vorgegebenen Motivarten die passenden Einstellungen. Feuerwerk, stimmungsvoller Sonnenuntergang, Kinder in der Schulaufführung, die Freunde beim Fußballspielen im Park: mit der PowerShot SX210 IS gelingen großartige Bilder.
Ambitionierte Fotografen können für ihre Aufnahmen auch den Manuell-Modus wählen und die Einstellung von Blende und Verschlusszeit selbst vornehmen. Dadurch lassen sich höchst individuelle Aufnahmen erzielen. Nutzen Sie das volle Potenzial dieser leistungsstarken Kamera und entdecken Sie die eigene kreative Ader!
Eye-Fi-Speicherkarten ermöglichen den direkten Online-Upload ohne PC.
Zur Vergrößerung hier klicken Manuelle Auswahl diverser AufnahmemodiMit der PowerShot SX210 IS haben Sie auch die Möglichkeit zur manuellen Auswahl diverser Aufnahmemodi - selbstverständlich mit präzisen Einstellungen für kritische Faktoren wie die Schärfe. Einfach den gewünschten Modus wählen und den Rest der Kamera überlassen - für tolle Bilder auch unter schwierigen Bedingungen.
Neue Aufnahmemodi stehen für gesteigerte Flexibilität und Kreativität: In der Einstellung Miniatureffekt entsteht bei normalen Landschaftsbildern der Eindruck von Miniaturaufnahmen. Der Fischaugeneffekt reproduziert den Effekt eines Fischaugenobjektivs und ist in drei Stärkegraden wählbar.
Tolle Bilder auch bei wenig LichtDie PowerShot SX210 IS hat mit Low Light einen neuen Modus für Aufnahmen an Orten, an denen Blitzlichtaufnahmen nicht gestattet oder vom Fotografen nicht gewünscht sind - etwa, wenn Sie die besondere Stimmung des Momentes festhalten möchten.
Eine praktische Canon Funktion zur Optimierung der Kontrast- und Detailgenauigkeit unter schwierigen Lichtbedingungen ist i-Contrast. Diese sowohl im Aufnahme- als auch Wiedergabemodus verfügbare Funktion analysiert Belichtung, Dynamikbereich und andere Eigenschaften, um die Detailpräzision in den dunklen Bildbereichen zu optimieren, korrekt belichtete Bereiche bleiben davon unberührt. Dank innovativer Rauschreduzierung ist das Bildrauschen in den korrigierten Bereichen minimiert.
Eye-Fi-Speicherkarten ermöglichen den direkten Online-Upload ohne PC.
Zur Vergrößerung hier klicken Intelligente BlitzbelichtungSmart Flash Exposure bewirkt eine Optimierung des natürlichen bzw. des Umgebungslichtes bei allen Aufnahmen durch intelligente Anpassung der Blitzbelichtung an Motiv und Aufnahmebedingungen. Bei Tageslicht erkennt Smart Flash Exposure etwaige harte Schatten in Gesichtern bei schräg einfallendem Sonnenlicht: Der Blitz zündet dann automatisch, um dunkle Gesichtspartien aufzuhellen. Auch bei Makroaufnahmen wird die Blitzleistung gesteuert, um eine Überbelichtung zu vermeiden und auch aus sehr kurzer Entfernung das Motiv mit allen Details zu erfassen.
Gruppenaufnahmen und Selbstporträts leicht gemacht Im Aufnahmemodus Intelligenter Selbstauslöser mit Gesichts-, Lächeln- oder Zwinkernerkennung sind Gruppenaufnahmen und Selbstporträts jetzt noch unkomplizierter. Sie können in aller Ruhe die Aufnahme vorbereiten, die Kamera "merkt" sich die Grundsituation und löst die Aufnahme erst aus, nachdem sie entweder ein neues Gesicht entdeckt und ein Zwinkern oder Lächeln registriert hat. Der Zeitpunkt für die automatische Auslösung kann im Bereich von 2 bis 10 Sekunden eingestellt werden.
Praktische HilfenLeicht verständliche Hinweise und Tipps auf dem Display unterstützen den Anwender beim Umgang mit der Kamera; davon profitieren besonders Einsteiger. Menüs werden anschaulich erläutert, und bei einer Änderung der Einstellungen wird das jeweilige Symbol gut sichtbar in orange hervorgehoben.
Leistungsstarker Akku mit schneller AufladungDie Stromversorgung der PowerShot SX210 IS erfolgt über einen intelligenten Lithium-Ionen-Akku. Eine Vollladung reicht für mehrere Stunden; das Aufladen ist schnell und einfach.
Die vielen Vorzüge innovativer Canon Technologien & Hochwertige Objektive - eine Canon Tradition Wichtigster Bestandteil eines jeden Imaging-Systems ist das Objektiv. Die Objektive aller Canon Kameras werden von Canon nach strengen Qualitätskriterien entwickelt und gefertigt - basierend auf Know-how aus über 60 Jahren.
Viele britische Fernsehserien - etwa Coronation Street, Casualty und The X Factor sowie Dokumentarsendungen wie Unser blauer Planet und Life - werden mit Canon Objektiven produziert. Darüber hinaus kommen moderne Canon Fernsehobjektive in den Übertragungswagen der meisten britischen Fernsehstudios zum Einsatz.
Eye-Fi-Speicherkarten ermöglichen den direkten Online-Upload ohne PC.
Zur Vergrößerung hier klicken Ideal für Bildkomposition und Betrachten der Aufnahmen (auch mit mehreren Personen) ist das helle 7,6 cm (3,0 Zoll) große PureColor II G LC-Display mit weitem Betrachtungswinkel; der Modus Night Display sorgt für bessere Lesbarkeit bei schwachem Umgebungslicht. Das neue Schutzglas ist besonders robust und kratzfest.
Dank der hohen Auflösung von 14,1 Megapixeln wird jedes Motiv detailreich festgehalten; sogar bei großformatigen Fotoprints (oder bei Bildausschnittvergrößerungen) erhalten Sie eine Bildqualität, die überzeugt.
Schnelle, intelligente Signalverarbeitung und brillante BildqualitätWichtigste Komponente einer jeden Canon Digitalkamera ist DIGIC 4: Canons bislang leistungsstärkster Bildprozessor überzeugt durch außergewöhnlich schnelle Signalverarbeitung und sorgt für gutes Ansprechverhalten und eine effektive Rauschreduzierung. Der DIGIC 4 ist außerdem die treibende Kraft hinter den intelligenten Face-Detection- und Motion-Detection-Technologien zur Erfassung von und Nachführung auf dynamische Motive mit kontinuierlicher Einstellungsanpassung für bestmögliche Resultate. Dank innovativer Rauschreduzierung produziert die Kamera selbst bei hoher ISO-Empfindlichkeit gestochen scharfe, brillante Bilder.
Per Face-Detection-Technologie erkennt die Kamera bis zu 35 Gesichter im Motiv; Schärfe, Belichtung, Blitzleistung und Weißabgleich werden angepasst, um den Personen ein natürliches Aussehen zu verleihen. Die Funktion Gesichtsauswahl und -nachführung ist ideal, wenn Sie sich bei mehreren Menschen im Motiv für eine Hauptperson entscheiden. Die Motion-Detection-Technologie berücksichtigt Motiv- und Helligkeitsänderungen für eine präzise Erfassung von Bewegungen der Person(en). Daraufhin wählt die Kamera automatisch die geeignete ISO-Empfindlichkeit für bestmögliche Bildschärfe und -qualität. Die automatische Rote-Augen-Korrektur ist sowohl während der Aufnahmen als auch bei der Wiedergabe möglich; mit dieser Funktion lassen sich rot geblitzte Augen bearbeiten.

Produktinformation

Artikelgewicht: 213 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 689 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Modellnummer: 4247B010AA ASIN: B0037KA2CQ Im Angebot von Amazon.de seit: 8. Februar 2010

SX200 vs. SX210, 9. April 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Ich muss gleich sagen das ich kein "Profi" bin, und ich mir vor 2 Wochen zuerst die SX200 bei Amazon gekauft hatte, wegen der guten Bewertungen. Die Bilder usw. waren alle Top und ich war begeistert von der Qualität der Kamera. Was mich von anfang an allerdings sehr gestört hat, war der Blitz, den man nicht einklappen konnte.
Selbst bei Sonnenschein klappte der immer mit aus beim einschalten.
Dann habe ich gesehen das es ein Nachfolgemodell gibt wo man den Blitz einfahren kann wenn man möchte.
Ausserdem wurden einige Funktionen verbessert bzw. erweitert die ich ebenfalls sehr interessant fand und habe daher die SX200 gegen die SX210 eingetauscht.

Handhabung:
die Kamera hat fast die gleichen Dimensionen, ist allerdings um einiges flacher geworden was Sie wie ich finde handlicher gegenüber dem Vorgängermodell macht.

Das Gehäuse wirkt viel edler als bei der SX200, wirkt wie Metall und nicht nach so viel Plastik wie beim alten Modell!

Das Einstellrad (Bildmodi) liegt nun neben dem LCD-Display wodurch man nicht ständig die Kamera drehen muss um am Rad zu drehen.

Änderungen gegenüber der SX200

SX200 vs. SX210:

Pixel: 12,1 vs. 14,1
Blitz: ständig ausgefahren vs. Blitz einklappbar
Brennweite: 5,0-60,0mm vs. 5,0-70,0mm
optischer Zoom: 12fach vs. 14fach
Makromodus min. Abstand: ca. 0cm vs. ca. 5cm (hier konnte man mit der alten viel näher rangehen)
Speicherkarten: SD+SDHC vs. SD+SDHC+SDXC (SDXC neues Format, theoretisch bis 2TB möglich)
Reihenaufnahmen: 0,8 B/s im AF - 0,7 B/s im AF
max. Bildgröße: 4.000*3.000 - 4.320*3.240

Weitere zum Teil Neuerungen bzw. Features der SX210:

Selbstauslöser durch Lächeln (geht wirklich gut, die Freundin hat sich nicht mehr eingekriegt und konnte
das nicht glauben) ;-) (über SCN einstellen und lächeln)

Miniatur-Effekt (muss man manuell einstellen im Modus SCN)

Fisheye Effekt die Bildmitte wirkt vergrößert (auch über SCN einstellbar)

Farben anpassen - (auch über SCN) dort gibt es verschiedene Modi mit der man z.B. nur rot
als Farbe zulässt und der Rest wird schwarz/weiß dargestellt (tolle Effekte!)

Farben umwandeln - aus Gelb kann man z.B. rot machen usw.

zoomen beim Video drehen. Ging mit der alten nicht! Lustig auch das man von einer
Spinne im Makromodus mal einen Schwenk über die eigene Stand macht und alles bleibt scharf!

Zum Makromodus: Hier konnte man mit der alten Kamera viel näher ran gehen. Allerdings machte das nur Sinn wenn es hell genug war und man ohne Blitz fotografiert hat, da der Blitz vom Objektiv teilweise verdeckt wird. (Schatten unten rechts im Bild) Mit der 210 kann man zwar nicht so nah ran, aber ich kann jetzt nicht sagen, das dadurch die Bilder schlechter sind wie bei der 200. Denke das man so das Problem mit dem abgedeckten Blitz verbessert hat.

Display im 16:9 Format, dadurch länger als das alte. Das Bild wird nicht über das ganze Display angezeigt, da der Rand für die Anzeigen genutzt wird!

Achtung, für den HDMI-Anschluß benötigt man noch einen Adapter da es ein Mini-HDMI Stecker ist.

ACHTUNG, bei der Benutzung von neuen SDHC-Karten. Dazu braucht man auch ein entsprechendes Kartenlesegerät.
Bei älteren Kartenlesemodellen funktionieren nur die Standard-SD-Karten! Klar kann man auch die Kamera über das Datenkabel auslesen, wobei ich die Variante mit der SD-Karte bevorzuge.

So das waren die Unterschiede die mir so aufgefallen sind.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Kamera macht tolle Bilder und insgesamt sind die Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell nicht unerheblich!

Hilfreich, für die die es noch nicht entdeckt haben: Um die Bilder anzuschauen muss man die Kamera nicht einschalten über "Power" sondern drückt einfach den "Bild Anzeigen" Button neben dem Display. So fährt die Kamera nicht aus und man schaut nur die Bilder!

Hoffe für einen "Laien" ein paar nützliche Infos gegeben zu haben.

nützliches Zubehör:

- digiETUI Tasche für Canon Powershot SX200 / SX 210
- Joby Gorillapod Klemmstativ (für Kameras bis 275g) schwarz/grau
- Canon NB-5L Kamera Akku Li-Ion (1120 mAh, 3.7V) für Ixus 800 IS / 850 IS / 900 Ti / 950 IS
- Vikuiti ARMR200 Antireflex Displayschutzfolie für Canon Powershot SX210 IS - doppelt entspiegelte, kratzfeste, extrem einfach montierbare Qualitäts-Schutzfolie
- HDMI-Adapter HDMI A-Buchse auf HDMI-C-mini-Stecker
- SANDISK SDHC Karte 4GB SecureDigital High Capacity Card Ultra (Original Handelsverpackung)
- SanDisk Secure Digital, SD Speicherkarte SDHC Ultra 16GB (original Handelsverpackung)

Super Kamera, 5. Mai 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Ich hatte die Wahl zwischen Panasonic Lumix DMC-TZ10 und der Canon Powershot SX 210 IS!
Ich habe mich dann für letzteres aufgrund des höheren optischen Zooms entschieden
und da ich mit Canon bisher immer sehr zufrieden war.
Heute ist sie gekommen! Lieferung natürlich, wie von Amazon gewohnt, einwandfrei und ohne Probleme!

Pro:
+ Die Bildqualität ist einwandfrei und besser als bei meiner vorherigen Kamera, der Canon Ixus 95 IS.
+ Die automatische Szenenerkennung funktioniert sehr gut.
+ Lacherkennung, ist sehr zu empfehlen, da die meisten Leute auf Fotos zu ernst schauen.
+ Video Qualität gut! Toll finde ich, dass man während einer Aufnahme bei diesem Modell auch zoomen kann.
+ Der 14x optischer Zoom hält was er verspricht! Canon dürfte anscheinend viel an Entwicklungskosten in die Optik investiert haben. Freue mich schon auf die erste Vollmondnacht.
+ Der Image Stabilizer gleicht ruckartige Bewegungen aus. Somit werden fast alle Fotos scharf.
+ Sehr interessant ist die Funktion, mit der sich Farben umkehren lassen. Man selektiert die Quellfarbe - anschließend die Zielfarbe und die Kamera rechnet die Farbtöne Live am Display und infolgedessen im Bild um!

Contra:
- Der Diplay ist Wide-Screen und wird fotoformatbedingt beim Anzeigen von Fotos nicht immer voll ausgenützt.
- Schade, dass kein HDMI Kabel mitgeliefert wird.
- Die Kamera liegt nicht ganz so optimal in der Hand. Man gewöhnt sich aber daran. Jede ist anders.

Fazit:
Super Kamera mit vielen Extras. 5 Sterne!

Zusätzlich empfehle ich die "digiETUI Tasche für Canon Powershot SX 200 / SX 210".
Diese passt hervorragend für die SX 210!

Tolles Teil, 30. November 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Habe mir die Kamera vor kurzem hier bei Amazon gekauft. Die Optik ist ja immer Geschmackssache - ich finde sie sieht nicht schlecht aus. Was aber viel wichtiger ist, ist die Haptik. Und hier macht die Canon einen sehr hochwertigen Eindruck. Beispielsweise das Drehrad für die Einstellungen ist nicht so ein kleines zerbrechliches Plastikteilchen sondern aus Metall und lässt sich mit einer angenehmen Schwergängigkeit verstellen. Einzig der graue Rahmen um die Kamera rum scheint aus Platik zu sein. Die Bedienung ist absolut Intuitiv. Einfach einschalten und mehr oder weniger los legen. Die Canon liefert bei allen Einstellungen kleine Hilfetexte - somit ist m.E. eine ausführliche Bedienungsanleitung schon fast überflüssig. Eine solche wird deshalb auch erst garnicht in gedruckter Form mitgeliefert, sondern ist nur als PDF-Dokument auf CD-Rom dabei. Die Kurzanleitung über 30 Seiten ist wohl obligatorisch und erklärt Grundlegende Dinge wie z.B. das richtige Einlegen des Akkus.

Der optische Zoom ist für die größe der Wahnsinn. Toll!!! Mit Hilfe des Bildstabilistors werden selbst weit entfernte Dinge auch ohne Stativ scharf fotografiert.
Einzig der hier schon oft angesprochene Sitz des Blitzes ist etwas gewöhnungsbedürftig - mindert die Quatität der Kamera aber keineswegs.
Ganz toll finde ich auch die kleinen Spielereien wie z.B. Fischaugen- und Miniatureffekt sowie der Austausch von Farben oder die automatische Rote-Augen-Korrektur.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung!!!!

super vielseitig, 13. Juni 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Beim ersten Einsatz auf meiner Spanienreise mit vielen Innenaufnahmen von Kirchen hat mich vor allem das Super-Teleobjektiv begeistert. Selbst kleinere Details in großer Entfernung konnte ich bildfüllend aufnehmen, natürlich nur mit Ministativ, aufgestellt auf Bänken oder angelehnt an Säulen o.ä.. (Kleiner Tipp, vielleicht noch nicht allen bekannt: bei Innenaufnahmen immer mit Selbstauslöser (2 Sekunden) arbeiten, denn durch den Auslösedruck mit dem Finger verwackelt man leicht.) Die Automatik denkt gut mit, so dass ich sehr gute Ergebnisse in verschiedensten Situationen hatte, obwohl ich mich vor der Reise nicht mehr mit all den Möglichkeiten befassen konnte, die die Kamera bietet, da das Handbuch leider nur auf CD-ROM vorliegt und ich es nicht mehr vor der Reise ausdrucken konnte. Die Bildqualität kenne ich von meiner IXUS 85 her als sehr gut. Das Einstellrad, das manche als schwergängig bezeichnen, finde ich gut bedienbar, vor allem komme ich viel schneller an bestimmte Funktionen heran als bei meiner IXUS mit dem Suchen in Untermenüs.

Einfach Super Kamera, ..., 11. April 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) ... aber einfach genial.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

In meinen hochgeladenen Bildern sieht man die neuen Effekte der Kamera. Wie den Fischaugen Effekt (Übrigens in 3 Stufen regelbar) und den Miniatur Effekt.

Nun zu den Pros:
- Man kann den Blitz einfach per Fingerdruck (funktioniert natürlich auch über das Menü) auf und zu machen, was einen Geschwindigkeitsvorteil bringt
- Die Kamera hat 14 Mega Pixel, dadurch sind Fotos im A2 Format möglich
- 14 optisch Zoom Der relativ schnell scharf stellt und auch flott ausfährt
- Man kann die Kamera auch mit nur einer Hand steuern
- der Motor für den optischen Zoom ist sehr leise, besonders gut fürs zoomen beim filmen

Und den Cons:
- Wenn der Blitz ausgefahren ist, hat man nur eine kleine Kule von ca. 3mm Platz für den linken Zeigefinger.
- sonst eigentlich nichts...
- Das Gewinde für das Stativ ist nicht mittig unter dem Objektiv, dadurch sind Panorama Bilder nicht leicht zu machen

Fazit: Einfach super, sofern man nicht Panoramas macht. Aber auch da kann man sich helfen, denn es gibt im www gute Software die sowas (kleine unstimmigkeiten) rausrechnet.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei der Suche nach der perfekten Kamera

Canon PowerShot SX210 IS, 23. Juli 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

Ich habe die Kamera nun ungefähr 1 Monat und bin damit sehr zufrieden. Die schwarz/silberne Verarbeitung sieht gut aus. Natürlich habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobieren können und ich bin auch kein Profi. Toll finde ich die Blitzfunktion, die ganz einfach zu handhaben ist - will man keinen Blitz, dann einfach beim Anschalten den Finger drauf und der Blitz klappt nicht auf. Natürlich kann man ihn bei eingeschalteter Kamera auch manuell entweder schließen oder öffnen. Gerade das finde ich eine bessere Lösung, als dieses Gefummel im Menü, um den Blitz auszustellen. Der Selbstauslöser durch Lächeln funktioniert auch prima. Ich kann auch nicht sagen - wie in anderen Rezensionen gelesen - dass die Farben der Bilder nicht gut sind. Bei mir sehen die auf den PC übertragenen Fotos sehr natürlich aus.
Mit der 14-fach-Zoom-Funktion habe ich bei Nacht den Vollmond aufgenommen (mit Blitz und ohne Stativ) und habe ein tolles Bild erhalten, auf dem man fast "den Mann im Mond" erkennen kann. Allerdings passiert es aber auch einmal, dass die Kamera etwas Zeit braucht, um beim Zoomen wieder scharf zu stellen.
Die Makro-Funktion kann man immer einmal gut gebrauchen, um Bilder von Blumen, Pflanzen oder auch ruhig sitzenden Tiere (Spinnen, Raupen usw.) in guter Aufnahmequalität zu bekommen.
Die Kamera liegt in meinen relativ kleinen Händen gut, ist vom Gewicht her nicht unangenehm und lässt sich auch mit nur einer Hand einfach bedienen. Der Akku hält, was er verspricht, im Dauertest habe ich nach ca. 200 Fotos aufladen müssen. Da ich eine 4GB Micro-SD-Karte mit Adapter von Transcend im Schrank ungenutzt liegen hatte, habe ich diese in die Kamera gesteckt. Es funktioniert ohne Probleme.
Als einziges und großes Manko empfinde ich, dass die Bedienungsanleitung (bestehend aus 180 Seiten) als PDF-Dokument auf der CD vorhanden ist. Die beliegende Kurzanleitung von ca. 34 Seiten umfasst bei weitem nicht alle Möglichkeiten - und wer hat beim Fotografieren schon seinen PC dabei? Gerade Nichtprofis schauen gern mal in die Anleitung, da sich die Kamera doch wirklich durch viele Funktionen auszeichnet, die man nicht so schnell im Gedächtnis hat. Ich habe mir die Anleitung (entsprechend der Größe der beiliegenden Kurzanleitung) ausgedruckt und alles zusammen geheftet, so kann ich auch ohne PC die Funktionen lernen.

R.W.

War die richtige Kaufentscheidung, 3. Mai 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Wir haben lange über die Anschaffung einer neuen digitalen Kompaktkamera diskutiert und viel recheriert, im Internet und auch in Geschäften geschaut, Kritiken dazu gelesen usw. Da wir schon seit einigen Jahren eine Canon PowerShot der A* Serie in Gebrauch haben und die Benutzung selbiger im Grunde genommen selbsterklärend ist, wollten wir auch gern bei der PowerShot Serie bleiben, uns allerdings schon verbessern. Schließlich entschieden wir uns nach langem Hin und Her für die SX210 und wir können beide nach mittlerweile 500 Aufnahmen in 6 Wochen keine für uns gravierenden Mängel feststellen.
Die Kamera ist sehr leicht und für die eingebaute Optik verhältnismäßig klein, an den Umgang damit mußten wir uns schon gewöhnen, doch dies geht schnell und mittlerweile machen wir beide die Fotos einhändig, deshalb stört uns die viel besprochene Blitzdiskussion nicht. Für uns eher entscheidend ist die sehr schnelle Nachladung desselbigen, was gerade für Schnappschüsse ein großes Plus ist.
Die Funktionen der Kamera sind so vielfältig, dass wir bei weitem noch nicht alles erprobt haben. Da wir beide keine Profi-Fotografen sind, nutzen wir ohnehin meistens die Automatik. Sehr genial finden wir die Lächel- und Blinzelerkennung wie auch die Kinder/Tier-Einstellung. Da wir eine Einjährige hier rumhopsen haben, hat sich dies sehr ausbezahlt gemacht. Die Auslösegeschwindigkeit ist bombastisch. Wir mussten den Akkus bisher nur einmal nach etwa 350 Bildern (A4-Auflösung) aufladen, was vorher zwischen uns ein Diskussionspunkt war, weil: was tut man, wenn mitten in der Pampa der Akku alle geht? Bei der A-Serie legt man einfach A-Zellen nach, Ersatzakku lohnt sich unserer Ansicht nach nicht.
Das Menürad ist auf der Rückseite angebracht, was sehr angenehm ist. Der Zoomregler auf der Oberseite ist mit dem Zeigerfinger locker zu bedienen. Sehr gut finden wir auch die extra Taste neben dem Display für die Wiedergabe der Bilder. Während der Videoaufnahme kann man auch zoomen, dies ist neu für uns und sehr toll.
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die Anschaffung für Hobbyfotografen lohnt, wobei diese sicherlich der Preis der Kamera abschreckt. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden. Versiertere Fotografen finden sicher bessere Kameras.

Ich bin total begeistert..., 23. August 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Ich habe noch kurz vor unserem Sommerurlaub am Meer diese Kamera bestellt, da unsere alte Kamera nicht mehr so gut funktionierte. Ich habe dabei ziemlich lange im Internet recherchiert und mich letztendlich für dieses Modell entschieden. Und ich bereue es überhaupt nicht.
Natürlich hat die Kamera Funktionen, die nicht unbedingt notwendig sind. So z.B. die Fischaugenfunktion. Aber... mit dieser Funktion haben wir so witzige Bilder gemacht, dass wir so gelacht haben, wie schon lange nicht mehr. Ich habe mir die Bedienungsanleitung auf beiliegender CD ausgedruckt und in den Urlaub mit genommen. Ohne Bedienungsanleitung findet man die zig Funktionen sonst nicht heraus. Es gibt Funktionen, wie z.B. "Aufnahmen am Strand" oder "Blautöne hervorheben". Damit werden die Fotos am Strand sehr farbintensiv (Wasser und Himmel), ohne unnatürlich zu wirken. Auch gibt es eine Funktion, den Hautton dunkler oder heller erscheinen zu lassen. So wirkt man noch sonnengebräunter :-). Ausserdem kann man Einstellung vornehmen wie "Feuerwerk", "wenig Licht", "Fotos bei Neonlicht", "Laub", "Schnee", "bewölkt" uvm. Alles nur Spielereien, aber für Laien lassen sich so wirklich super Bilder machen. Auch Bilder mit viel Bewegung werden gestochen scharf und wirken richtig lebendig.

Es gibt auch die Möglichkeit Blende, ISO-Empfindlichkeit, Verschlusszeit usw. einstellen. Allerdings nutze ich dies (bisher) nicht, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ansonsten macht die Kamera aber wirklich schöne Fotos. Der Zoom holt auch wirklich weit entfernte Objekte sehr nah heran und die Bilder haben trotzdem eine gestochen scharfe Qualität. Auf jeden Fall ist die Kamera um Welten besser als unsere alte Canon Ixus.

Ich bin alles andere als ein Profifotograf und kann eine Beurteilung nur als Laie schreiben. Meine Erwartungen hat die Kamera jedenfalls erfüllt und sogar übertroffen. Also klare Kaufempfehlung!

Noch viel besser als meine SX200!, 11. April 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Aufgrund der guten Erfahrung mit meiner Canon Powershot SX200 hat mein Bruder sich die neue SX210 geauft.
Ich habe am Wochenende ein wenig mit ihr rumgespielt und bin sehr begeistert!

Das Gehäuse wirkt sehr sehr wertig, ist aus Metall, in schwarz sieht die sehr gut und edel aus - besonders der silberne Rahmen ist klasse.
Die Startgeschwindigkeit hat nochmal zugelegt, die Kamera ist noch schneller wach, das habe ich im direkten Vergleich getetstet.

Klasse gelöst finde ich das mit dem Blitz.
Grundsätzlich wurde ja hier viel über diese Hochklapp-Funktion diskutiert. Ich kann nach über einem Jahr SX200 nichts negatives berichten. Die Personenfotos (und davon mache ich viel) sind fast alle ohne rote Augen (das ist ja neben der besseren Ausleuchtung mit ein Hauptgrund, warum der Blitz etwas mehr Abstand zum Objektiv hat), der Blitz ist in der Zeit nicht abgebrochen und ich hatte auch nie ein Problem mit dem Festhalten der Kamera.
Die SX210 kann man schön mit der rechten Hand festhalten, die linke Hand muss nicht noch zusätzlich angelegt werden. Mein Daumen liegt dabei auf dem EInstellrad, das angenehm nach hinten und oben rechts gewandert ist. Klasse Handling ;-)

Bei der SX210 ist es so, dass der Blitz grundsätzlich immer raus fährt, man kann ihn aber mit sanftem Druck ins Gehäuse zurückdrücken - das geht kinderleicht, einfach runterdrücken, er rastet dann ein und verbleibt im Gehäuse. Braucht man ihn dann später doch bei einem Foto, dann einfach den Blitz wieder mit einem Finger hochziehen. Vorne ist ein überstehender "Pin", der das Hochziehen erleichtert.
Beim Rumspielen habe ich dann bemerkt, dass der Blitz beim Starten im Gehäuse bleibt, wenn man beim Einschalten der Kamera ca. 1 Sekunde den Finger auf dem Blitz hält. Die Kamera macht ja einen Start-Ton und wenn der erklingt, kann man den Finger wegnehmen - der Blitz bleibt drin. Das mit dem Hochziehen (wenn man den Blitz später doch braucht) geht dann weiterhin.

Ich finde das echt eine gute Lösung!

# Der Blitz hat mehr Abstand zum Objektiv (bessere Ausleuchtung und keine roten Augen mehr)
# Das mit dem Runterdrücken und Hochziehen ist die perfekte schnelle Lösung, so schnell kann keine andere Kamera den Blitz ein- und ausschalten (kein umständliches Klicken im Menü)
# Bei einer Spiegelreflex haben wir jahrelang die großen schweren Aufsteckblitze benutzt

Ein Schmankerl ist der Miniatureffekt! Damit macht die Kamera Fotos, die aussehen, als ob sie von einer Modelleisenbahn stammen. OBen und unten ist es automatisch unscharf, den Schärfebereich in der Mitte des Bildes kann man einstellen (Größe und Position). Ich muss mal ein paar schöne Bilder machen und einstellen.

Fazit: Tolle Kamera, noch mal viel besser als der schon sehr gute Vorgänger SX200. Wenn meine nicht noch gut wäre, würde ich mir eine kaufen.

Super Camera, 17. Juni 2010 Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz (Elektronik) Eine Canon habe ich schon seit Jahren, mit dieser "Alten" sehr zufrieden nur der opt. Zoom 3-fach zu wenig, nun habe ich eine kleine handliche Camera die auch in die Handtasche passt, gut in der Hand liegt, ein super Zoom 14-fach, und ein 3 Zoll Display und dazu noch super-tolle Bilder macht. Genau das was ich gesucht habe. Bin sehr zufrieden und kann die PowerShot SX210IS weiterempfehlen.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen