Donnerstag, 15. März 2012

Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Classic Black

Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Classic Black







kaufen

Produktmerkmale

14 Megapixel CCD-Chip 30-fach optischer Weitwinkel-Zoomobjektiv (28-840 mm) 7,6 cm (3,0 Zoll) Wide Screen TFT- Farbdisplay 2GB intern Speicher Lieferumfang: Olympus SP-800UZ Digitalkamera Classic Black, Lithium-Ionen-Akku (LI-50B), Netzteil (F-2AC), USB- und Audio/Video-Kabel, Objektivdeckel, Trageschlaufe, Bildverwaltungssoftware, Bedienungsanleitung, Weltweite Garantiekarte

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung


Olympus SP-800UZ Digitalkamera

Überragendes 30-fach optisches Weitwinkel-Zoom und eine Brennweite von 28-840 mm*! Ein interner Speicher mit einer Kapazität von 2 GB bietet genügend Platz für hochaufgelöste Fotos und HD-Videos. Dank [ib] Software und Photo Surfing macht das Betrachten auf dem 7,6 cm (3 Zoll) großen Display im 16:9-Format einfach Spaß: Denn ab sofort können die Aufnahmen nach Person, Ort oder Event markiert werden und langes Suchen entfällt.
Olympus SP-800UZ
Einfach tolle Fotos
Hautnah dabei sein – das 30-fach optische Weitwinkel-Zoom (28-840 mm*) macht’s möglich – auch wenn das Geschehen weit entfernt ist. Die neue SP-800UZ gibt Anwendern immer das Gefühl, in der ersten Reihe zu sitzen. Dual Image Stabilisation und 14 Megapixel ermöglichen hochaufgelöste Bilder, mit der Serienbildfunktion sogar bis zu 10 Stück pro Sekunde. Filmen ist ab sofort in HD-Qualität möglich. Genügend Platz für die Daten bietet der großzügige interne Speicher von 2 GB, der sich über das SD-Kartenfach beliebig erweitern lässt. Das 7,6-cm/3-Zoll-LCD im 16:9-Format macht das Betrachten der Aufnahmen besonders komfortabel. Welche kreativen Optionen sonst noch zur Verfügung stehen, verrät die integrierte Hilfe-Funktion, die über das neue bedienerfreundliche Einstellrad ausgewählt werden kann. Akkus lassen sich ebenso leicht über den USB-Anschluss aufladen.

Olympus SP-800UZ
Einfach mehr Spaß beim Ansehen
Mit der SP-800UZ ist nicht nur die Aufnahme ein Vergnügen, sondern auch das anschließende Betrachten. Gelungene Fotos bewundern und präsentieren geht jetzt noch besser mit Photo Surfing, denn die neue [ib] Software ermöglicht eine Sortierung nach Personen (über Gesichtserkennung), Orten und Events. Zudem können die Kameras via HDMI an einen HD-Fernseher angeschlossen werden.

Viele bewährte Technologien sorgen dafür, dass wirklich jede Aufnahme gelingt. Bewegte Objekte zum Beispiel lassen sich mit AF-Tracking verfolgen, während i-Auto die Fotosituation analysiert und automatisch die optimalen Kameraeinstellungen wählt.


Die SP-800UZ Hauptmerkmale:
30-faches optisches Weitwinkel-Zoom (28-840 mm*) Dual Image Stabilisation: mechanischer Bildstabilisator + hohe ISO-Werte Serienbildfunktion mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde HD-Videofunktion und HDMI-Schnittstelle 14 Megapixel 2 GB** interner Speicher, SD-Kartenfach*** Photo Surfing und [ib] Software 7,6-cm/3-Zoll-LCD im 16:9 Format (230.000 Pixel) Erweiterte Gesichtserkennung und Schattenaufhellung Intelligenter Auto Modus (i-Auto) und AF-Tracking Magic Filter, Beauty Modus, In-Camera-Panorama-Funktion Eingebauter Blitz Integrierte Hilfe-Funktion USB-Ladefunktion
*  entsprechend einer 35-mm-Kamera
** Verfügbarer Speicher für Bilder und Videos: 1,8 GB
*** SD ist eine Marke der SD Card Association

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 8,5 x 10,7 x 7,3 cm ; 417 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 1 Kg Modellnummer: SP-800 UZ ASIN: B0036YDDP6 Im Angebot von Amazon.de seit: 3. Februar 2010

Alles was man braucht!, 25. August 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Diese Kamera bietet alles, was man als Otto Normalverbraucher haben möchte. Wenn man eine Kamera sucht, die man mit auf Reisen nehmen kann, ohne 10 Kg Equipment (Objektive) rumzuschleppen oder gerne mal ein bißchen kreativ sein will und nicht gleich für 3.000 ¤ eine Spiegelreflex nebst Zubehör kaufen möchte, liegt man hier genau richtig.

Was gefällt mir:
Der Zoom ist gewaltig, wenn auch nicht in der höchsten Stufe ohne weiteres einsetzbar. Die Kamera liegt gut in der Hand, ist sehr einfach und leicht zu bedienen. Die Menüführung ist intuitiv und mit der ?-Taste bekommt man zu allen Funktionen eine Kurzanleitung auf das Display.
Mit ein bisschen Probieren braucht man das Handbuch, welches als PDF auf dem internen Speicher der Kamera abgelegt ist, kaum zu lesen. Ob man die Zahlreichen Autofunktionen alle braucht, das sei mal dahingestellt.
Ich mache den einen oder anderen Effekt lieber später am PC mit Photoshop, doch wer das nicht kann oder will, bekommt wahrlich für jede Situation ein Programm angeboten.
Die Farbwiedergabe ist toll und die Bilder wirken natürlich. Ein Stattiv sollte man sich aber trotzdem zulegen, wenn man den enormen Zoom voll nutzen will. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis wirklich beeindruckend.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Kamera hat leider keinen optischen Sucher sondern nur das Display. Nutzt man den Zoom intensiv, dann sollten die Lichtverhältnisse entsprechend gut sein, da man sonst schnell mal ein Bild verwackelt, da hilft auch der Verwackelschutz nicht viel.
Die Kamera wird ohne Ladegerät geliefert und muß direkt per USB am Rechner oder via Adapter am Netz angeschlossen werden. Eine Schutztasche wäre vielleicht auch noch ganz nett.
Es wäre toll gewesen, wenn man Bilder auch im RAW-Format bekommen könnte, aber das ist bei so einer Kamera vermutlich zu viel verlangt.

Mein Fazit:
Der Kauf lohnt sich und man wird sicher nicht enttäuscht. Wer mehr will, sollte zur Spiegelreflex greifen.

Ein sehr guter Kompromiß, 10. April 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Nachdem ich die Kamera ausgiebig getestet habe, möchte ich nun meinen ersten Eindruck schildern: die SP-800 UZ ist ein prima Kompromiß zwischen einfacher Mitführbarkeit und Bildqualität.
Bisher war ich es gewohnt mit einer digitalen Spiegelreflexkamera zu photographieren, daher habe ich stets meine Tasche samt Kamera und Wechselobjektiven mitgeschleppt. Nun deckt diese kleine Kamera einen gewaltigen Brennweitenbereich ab und ist dabei leicht transportabel. Daß der Bildqualität bei diesem Brennweitenbereich physikalische Grenzen gesetzt sind, ist selbstverständlich, dennoch war ich erstaunt, wie gut die Resultate selbst bei größter Brennweite sind.
Auch bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen sind die Bilder kontrastreich und hinreichend scharf. Erstaunlich gut ist auch die Qualität der Videos, da toppt die Olympus meinen alten Panasonic Camcorder um Einiges. Verwirrend empfand ich nur, daß man während der Aufnahme nicht zoomen kann. Wobei ich mir die Kamera ja auch nicht für das Drehen von Videos zugelegt habe.
Der eigentliche Grund des Kaufs war das Photographieren bei Gelegenheiten bei denen die abzulichtenden Objekte schnell wechselnd sehr nah oder sehr weit entfernt sind, z.B. Festivals oder Zoobesuche. Bisher habe ich laufend die Objektive gewechselt nun deckt eine Kamera das Ganze ab.
Grundsätzlich sollte man sich überlegen, wofür man eine Kamera gebrauchen will, bevor man sich für Kompakt-, Bridge- oder Spiegelreflexkamera entscheidet, für Situationen, in denen die Abstände zum Objekt sehr variabel sind, ist diese Olympus ideal.
Dazu kommt, daß diese Kamera sehr einfach zu bedienen ist, über die INFO-Taste kann man sich die Funktionen direkt von der Kamera erklären lassen, ohne erst in einem Handbuch zu stöbern, ich empfinde die SP-800 UZ als ausgesprochen bedienerfreundlich.
Natürlich gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. wäre ein Filtergewinde brauchbar, etwa für einen Polfilter, da man diesen Effekt nicht durch elektronische Bildbearbeitung nachahmen kann, und das Bedienrädchen ist eher etwas für zarte Finger, auch schön wäre, wenn es noch ein externes Ladegerät für den Akku gegeben hätte...
Dennoch ist diese Kamera als Brücke zwischen der hohen Bildqualität einer Spiegelreflexkamera und der bequemen Mitführbarkeit einer Kompaktkamera der optimale Kompromiß, nicht zuletzt, weil der 30 fach Zoom wirklich beeindruckend ist.

Betreten verboten? Na und! Auch top für Schiffs- und Tierfotografie!, 10. April 2011 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Die technischen Einzelheiten der Kamera setze ich als bekannt voraus, auch werde ich nicht viel wiederholen, was ohnedies in anderen Rezensionen zu lesen war, sondern mich mehr auf die Besprechnung einiger wirklich nützlicher Programme verlegen.

Die erwähnte Lichtschwäche der Kamera kann ich übrigens keinesfalls bestätigen, ganz im Gegenteil bin ich hier von ihrer Leistungsfähigkeit sogar überaus verblüfft.
Ein deutliches Beispiel:

Erster Abend mit der Kamera, man probiert natürlich alles aus, die Zeit rückt vor, es wird dunkler und dunkel.
Diese Kamera besitzt ein Programm mit dem interessanten Namen "Haustier".
Muß natürlich umgehend mit den Familienkatzen getestet werden.
Das Programm verspricht AF-Tracking, d.h. wenn man ein sich bewegendes Tier im AF-Feld markiert, soll dieses automatisch mitwandern und scharfstellen.
Gelesen, gestaunt, gezweifelt, getestet - begeistert!

Da es aber mittlerweile Nacht war und ich als Neubesitzer noch nicht daran gewöhnt war den Blitz auszuklappen, damit sich dieser automatisch zuschalten konnte, wurden die ersten Tierbilder blitzlos aufgenommen.
Die Ergebnisse waren dennoch verblüffend:
Diese Kamera ist wirklich im Stand, um Mitternacht eine (natürlich hellwache!) pechschwarze Katze im gemütlichen Schummerlicht einer Wohnstube so scharf abzubilden, daß man jedes einzelne Haar erkennen kann.

Das Programm "Haustier" ist ein fantastisches Feature - ob mit oder ohne Blitz - ich hatte noch nie so wenig Ausschuß beim Fotografieren von Haustieren.
Erstens kann man durch das großartige Zoom viel weiter auf Distanz bleiben, d.h. wo man sonst oft eine interessante Situation dadurch selbst unterbrochen hat, daß man mit dem Fotoapparat störend näher kommen mußte, kann man nun bequem vom Sofa aus den Paparazzo spielen, ohne daß die Tiere sich im Geringsten betroffen fühlen. Genial!

Auch ist die Olympus sehr fähig, selbst die härtesten Kontraste zu bewältigen. Viele - selbst teure - Kameras scheitern z.B. an der Abbildung schwarz-weißer Katzen. Entweder der schwarze Bereich zerläuft - zugunsten des Weiß - in einen strukturlosen, dunklen Brei, oder aber die weißen Areale werden - um das Schwarz zu strukturieren - völlig überbelichtet.

Die SP800UZ hingegen ist unsere erste Kamera, bei der auf Bildern unserer schwarzweißen Katze sowohl im hellen wie im dunklen Bereich Haare, Gesichtszüge, ja jedes u.U. vorhandene Schüppchen klar erkennbar bleiben.

Ein weiteres unschätzbares Sonderprogramm nennt sich "Vogelbeobachtung".
Da ich keinerlei ornithologische Tendenzen habe, erkannte ich garnicht auf Anhieb, welch eine Kostbarkeit die SP800UZ hier an Bord hat:

Wählt man dieses Programm, so schaltet der Foto automatisch auf 5 MP Speichermodus, fährt sein Zoom auf Maximalleistung aus und erwartet weitere Anweisungen.

Ob man nun wirklich einen weit entfernten Vogel ablichten möchte, oder doch lieber ein architektonisches Detail am unerreichbaren First einer hohen Burg, uvm - diese über 2 x Fingerdruck aufrufbare Sonderfunktion verhilft umgehend zu bildschirmfüllenden Detail-Aufnamen gleich welchen Themenkreises.

Fakt ist, daß diese Automatik ohne weiteres Feintuning garantieren kann für meist völlig oder andernfalls wenigstens nahzu völlig verwacklungsfreie Schnappschüsse auf weite Distanz.

Wie mag das Schiff am Horizont wohl heißen? Welche Topfpflanzen stehen auf dem Fensterbrett im 7-ten Stock auf der anderen Seite der 4-spurigen Straße? "Vogelbeobachtung" hilft weiter...

Übrigens bin ich beim Spazierengehen i.d.R. viel zu faul, mich mit einem Stativ zu belasten, d.h. meine guten Erfahrungen mit dem voll ausgefahrenen Zoom sind alle aus freier Hand entstanden.

Ein weiteres angenehmes Feature, das ich allerdings auch schon von früheren Fotos (Konica, Ricoh) kannte und schätzte ist der Intervall-Mode = es können 2-99 Bilder innerhalb eines Intervalles von 1-99 Minuten automatisch aufgenommen werden. Prima z.B. um das Erblühen einer Blume im Zeitraffer zu dokumentieren, für Raumüberwachung, uvm.

Auch ein wirklich leistungsfähiges Makro-Feature (Supermakro 1cm!)ist an Bord.
Den Sport-Mode habe ich getestet, indem ich in der Ferne ein Motorboot in voller Fahrt ohne Stativ und mit voll ausgefahrenem Zoom abgelichtet habe.
Passt.
Ist scharf.
Kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.
Brauche ich nur selbst eher selten.

Es gibt noch eine Anzahl weiterer Sonderprogramme, die ich ebenfalls mangels Bedarf nicht weiter verwendet habe, funktionieren tun sie alle, nur arbeitet auch der Automatik-Mode so gut, daß ich meist nur zwischen den oben Vorgestellten und dem Automatik-Mode wechsele.

Sehr praktisch finde ich es, daß man per Einstellung regeln kann, in welchem Programm die Kamera aufstarten soll, bzw. ob sie das zuletzt benutzte beim Neustart wieder wählen soll, was viel Zeit sparen kann, um schußbereit zu sein.
Auch ist der Wechsel zwischen Automatik und Sonderprogramm sehr schnell navigierbar, war ebenfalls Zeit spart.

Was ich zusätzlich loben möchte, ist das Display:
Normalerweise brauche ich zum Ablesen eines Displays nämlich immer eine Lesebrille, sonst muß ich mein Motiv auf Verdacht positionieren und hoffen, nicht oben, unten oder seitlich betrübliche Amputationen vorzunehmen, welche dann bei Sichtung der Tagesbeute am heimischen Monitor das schönste Bild entwerten.

Die Olympus allerdings hat ein so gut erkennbares Display, daß die Brille im Rucksack bleibt, selbst bei sonnigem Wetter im Freien konnte ich alles lesen und meine Motive klar erkennen.

Ein nettes Gimmick ist auch, daß der Foto beim Einschalten seine Objektivkappe von selbst abwirft, so man, wie ich, nicht selbst fürsorglich genug ist, sie ihm abzustreifen...

Da wir an der Küste wohnen, war - wegen ihrer herrlichen Weitwinkel-Option von 24mm - mein bisheriger Lieblingsfoto die Samsung WB500.
Sowohl die Schönheit der Landschaft als auch das Fotografieren von Schiffen schreien nach einem leistungsfähigen Weitwinkel.
Lediglich das 10er optische Zoom wurde auf die Dauer unbefriedigend.

So kam der Gedanke auf, sich einen zusätzlichen, zoomstärkeren Apparat zuzulegen, selbst wenn dessen Weitwinkel-Optionen weniger überzeugen sollten.
Fakt ist aber, daß auch das Weitwinkel der Olympus so sehr befriedigt, daß die Samsung seither nur noch zu Vergleichszwecken zum Einsatz kam.

Für Breitbild-Fans bietet die Olympus übrigens auch die erfreuliche Möglichkeit, gleich in 16:9 aufzunehmen (Wahlweise 4288×2416 oder 1920×1080).

Gereizt hätte mich als Alternative natürlich auch die Nikon Coolpix P500 mit ihrem 36er optischen Zoom und 22.5er Weitwinkel, doch da diese aus Budgetgründen ausschied, machte es auch keien Sinn, sie zur Ansicht zu bestellen.

Geordert hatten wir zum Vergleich allerdings die Samsung WB5500 mit 26er Weitwinkel und 26er optischem Zoom sowie die hier besprochene Olympus.

Favorisiert hatte ich - aufgrund meiner Zufriedenheit mit der Samsung WB500 - eigentlich die Samsung.
Das Rennen gemacht hat dann jedoch die Olympus - hauptsächlich wegen einiger oben ausführlich besprochener Sonderprogramme - nicht zuletzt aber auch, weil meine Trefferquote an ohne Stativ scharf aufgenommenen Vollzoom-Bildern etwas höher war (Von 20 Test-Situationen hatte 12 mal Olympus, 8 mal Samsung das schärfere Bild.).

Die Samsung hat mehr Sonderprogramme als die Olympus, ist dadurch aber auch unübersichtlicher zu navigieren und hat weder den fantastischen Vogelbeobachtungs-Mode noch das liebenswerte Haustierprogramm. Sie brilliert eher mit geselligen PArty-Features wie

Allerdings könnte sie im RAW-Format abspeichern, was nun wieder die Olympus nicht anbietet.
Da ich aber mit JPGs völlig zufrieden bin, war das für mich auch kein Entscheidungskriterium.

Fazit: Wer gern zappelige Tiere oder Kinder fotografiert, wer oft traurig vor "Betreten verboten-Schildern" steht, weil das Objekt seiner Begierde "da weiter drüben" wäre, wer sich oft großen (breiten) Objekten wie Schiffen, Gebäuden, etc gegenüber sieht, bei denen nichts abgeschnitten werden soll, man aber eben nicht endlos weit zurückweichen kann, wer außerdem nicht endlos tief in die Tasche greifen kann, dem könnte die Olympus SP800UZ die Antwort auf seine Fragen werden.

Super Preis/Leistung !, 4. November 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Diese Kamera ist wirklich wunderbar:

+ Super Zoooom !
+ Sehr gute Bildqualität
+ Vieler verschiedene Aufnahmemodi, alle sehr gut funktionierend
+ Sehr leichte, intuitive Bedienung
+ Schick !
+ Super Preis-/Leistungsverhältnis

+- Aufnahmen bei schwachem Licht sensorbedingt nur mäßig gut
+- Kein "Rad" zum Auswählen der Aufnahmemodi
+- In dem Panorama-Modus schaltet die Kamera auf 5 MP runter und macht auch nur 3 Bilder

Alles in allem unschlagbar, selbst für den Preis zu dem ich sie erworben habe, würde ich sagen, gibt es keine bessere !
Klare Kaufempfehlung meinerseits !

( P.S.: Ich habe ein paar selbstgemachte Bilder hinzugefügt, damit man sich einen besseren Eindruck von der Bildqualität und den verschiedenen Modi machen kann ! Viel Spaß ! ;) )

Olympus SP-800UZ, 6. Februar 2011 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) einfache Handhabung, schöne, scharfe Bilder, auch für mich (Anfänger, 54J.) geeignet, und das heisst schon was. Ich hatte schon einige "kleine Kameras", aber unscharf war damals in. Jetzt sind ca. 95 % richtig "scharf". Bin begeistert.

sehr gute qualität zum sexy-preis, 2. September 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) ich habe die kamera als anfänger für einen urlaub gekauft. gute funktion, klasse bilder, einfach zu bedienen und das, ohne die bedienungsanleitung zu lesen. einfach, klassisch, gut. perfektes einsteigermodell, um bilder als unvergessliche erinnerungen auch auf grüßerem format an der wand zu präsentieren. kleiner minuspunkt: der akku könnte länger durchhalten (1 tag mit regelmäßiger fotogaphie an einem ausflugstag im urlaub).

guter Alleskönner, 29. Juli 2011 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) habe das Gerät jetzt schon seit dem Verkaufsstart vor ca. 2 Jahren und habe den Kauf nie bereut, ein handlicher kompakter Alleskönner für den Alltag, der bei mir die Spiegelreflex samt Wechselobjektiven und die Videokamera abglöst hat, in die unzähligen Programme muss mann sich erst reinfinden, vieles benutzt man (zu) selten, das man ein Stativ braucht, um den Zoom auszureizen, versteht sich wohl von selbst, genügend Licht vorausgesetzt, bekommt man aber auch hier Top Fotos und Filme in HD (720P) zustande. In der Preisklasse nach wie vor sehr empfehlenswert.

Universaltalent, 4. Juli 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Classic Black (Elektronik) Ein sehr schickes und handliches Allroundtalent. Bin sehr zufrieden - besonders bezüglich Preis-Leistungsverhältnis.
Nicht inkludierte Extras wie Ladestation, Software oder Tasche sind hierbei leicht zu verschmerzen.
Bedienungsfreundlichkeit durch Menüführung, Ausstattung wie Optik, Bildschirm, Speicher und Akku sind top.
Ebenso die diversen Programme, Voreinstellungen und Eistellmöglichkeiten.
Als Schnappschuss wie Kreativkamera sehr empfehlenswert. Ebenso ein hochwertiges Behältnis dazu.

Superzooooooom Kamera, 4. Mai 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Auch ich bin mit dieser Kamera vollauf zufrieden. Der interne 2 GB Speicher arbeitet sehr schnell, der Zoom ist der Wahnsinn, wobei man aber Abstriche machen muß, in Punkto Bildqualität. Die Kamera ist leicht und handlich. Alles in allem, eine gute Alternative zu Spiegelreflex Kameras, wenn man nicht mehrere Objektive mitschleppen will. Wobei ich hier sagen muß, eine DSLR Kamera macht natürlich besser Bilder!

Tolles Teil, 19. Mai 2010 Rezension bezieht sich auf: Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver (Elektronik) Diese Digitalkamera ist wirklich gut!! Sie braucht im großen Zoombereich aber eine Unterstützung durch ein Stativ. Die Lieferung von Amazon war wie immer hervorragend.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen